Mittelkasse Grafikkarte kaufen

Sippi2006

Ensign
Moin Leute

Habe vor mir einen neue oder gebrauchte Grafikkarte zu kaufen weil ich endlich mal wieder hocken will

Habe zur Zeit i5 mit 8gb RAM

Zucken will ich wieder bf3 und das neue bf4

Klar könnte ich mir jetzt auch ne neue teure Grafikkarte holen aber ich denke das wird nicht nötig sein

Ich habe einen 22 Zoll monitor der glaube nur bus 1680 mal irgendwas auflöst

Was denkt ihr aber welcher Grafikkarten Reihe sollte ich schauen am besten so 150€ in der drehe oder gern auch weniger

Danke

Es wäre erstens, sehr nett wenn du Satzzeichen verwendest und es wäre auch noch von vorteil, wenn du uns genau sagen könntest was für eien Auflösung dein Monitor hat.

PS: Ein wenig stressfreier und entspannter schreiben, dann passieren dir auch nicht so viele Schreibfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts schon eine Nvidia 660 oder AMD 7870.

würde mich auch im Bereich einer 7950 umschauen solltest mit 170-190€ rumkommen. Wenns exact der Betrag sein soll 7870

Möchte mich mal dazu einklicken, steh vor einer ähnlichen Entscheidung.

Ich schwanke zwischen der R9 270x, der HD 7950 oder HD 7870
Wieso wird hier zum Teil immer die "ältere" ATI Generation empfohlen?

Ich persönlich hätte jetzt zu der R9 270x gegriffen.

weil die R9 270X nur umgelabelt ist und daher nicht wirklich neu ist.
Ausserdem gibt es bei den 7000ern noch Spiele dazu. Dadurch sind sie dann deutlich günstiger als die "neue" Serie.
Wen die Spiele nicht interessieren, kann auch zu den "neuen" greifen. Ist dann preislich nahezu egal.

Gruß
T0m1nat0r

Bei der 280 ( =~ 7970 ) ist da PL etwas besser weil einen Tick schneller als bei den alten G. .

Bei der 270 ( = ~ 7870/ 7950 ) ist es eher umgekehrt , ohne es jetzt verallgemeinern zu wollen

Naja ich hab mir jetzt die R9 270x 2GB für 160€ gekauft und wollte sie heute abholen. Denke das ist ein ganz fairer Preis ... Die Spiele interessieren mich eher weniger, die gibt es bestimmt in naher Zukunft auch mal in einer Steam oder Humble Bundle Aktion.

...dann haste auch nix falsch gemacht... :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben