Mittelklasse Gamer Notebook + altes verkaufen

Buttercreme

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
79
Hallo Leute,

Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Es soll zum spielen geeignet sein, muss aber nicht der absolute Performance Bringer sein (so im Bereich 600 - 800 Euro). Nun gibt es ja momentan bei Media Markt und Saturn interessante Angebote :

MM: Acer Aspire 7730G-643G25MN (http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/flyer_kw01/pdf/page_1.pdf) -> 699 €

Saturn: Acer Aspire 6930G-584G32BN -> http://img.saturn.de/D/SA/BI/0201OPP5/D_SA_BI_0201OPP5_02.pdf -> 777 €

Beide haben eine Geforce 9600 GT im Bauch und einen 2x2Ghz Dual Core... Einer der beiden hat anstatt 3gb 4 gb ram was bei einem 32 Bit OES aber wohl egal sein dürfte.

Dazu habe ich folgendes Notebook noch gefunden:

ASUS X57VN-AP041C http://www.it-shop.t-systems.de/tsy..._=factsheet1&articleid=320404&kid=21022psmsuc -> 587 €

Aber irgendwie hab ich den Überblick ein wenig verloren... Gibt es in der Preisklasse ein Best Buy Notebook? Gibt es einen Performance Unterschied wenn ich z.b. eine T3200 DualCore CPU mit 2x2 Ghz kaufe oder eine T6400 2x2 Ghz DualCore CPU. Generell scheint es mir sehr viele unterschiedliche CPUs mit den gleichen Taktraten zu geben ?!

Meine Letzte Frage:

Was kann ich für mein altes Notebook ca noch nehmen:

Toshiba Satellite
2x1,63 Ghz Dual Core
1 GB Ram
Geforce 7600 GO
17 Zoll Display
Windows XP

Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer Notebooks sind nicht grade beliebt (schon in anderen Threads negativ drüber gelesen)? Auch über Toshiba wird nicht immer in den besten Tönen geredet, obwohl ich sagen muss das deren Support ne 1 ist. Als mein Notebook zu warm wurde, hatte ich es innerhalb von 1,5 Wochen wieder zuhause und die hatten jedes Gehäuseteil was nen Kratzer oder nen Aufkleber (Lan Party) drauf hatte ausgetauscht.

Bringt eine aktuellere CPU mit gleichen Taktraten viel mehr Leistung?
 
Hätte evtl sogar interesse an deinem alten =)
 
Soll Ich zuhause mal alle Daten genau nachschaun und evtl paar Fotos posten?
 
erstmal gehe ich davon aus das alles ok ist, wenn wir beide mit dem Preis ungefähr einverstanden sind, können wir noch mehr ins detail gehen.
Machst mir ein Angebot? nur ungefähr, handeln können wir ja auch =)
 
hey das bei mediamark...ist nicht schlecht und hat gute leistung hat sich auch ein kumpel von mir geholt und leuft alles suber^^auch die game auf mittel bis hoch^^ so is es bei call of duty4^^wenn da würd ich den nehmen für das geld ist der tob^^

mfg rene48
 
ich hoffe du redest nicht von dem asus book für 499euro :) das is jawohl das letzte... das ist nur so billig, weil da nen sis chipsatz verbaut ist, der keine mobilen eigenschaften hat (es ist ein reiner desktopchipsatz), extrem schlechten datendurchsatz, kein dual channel, 0 treiber support, stabilitäts und kompatibelitätsprobleme... hat schon nen grund, warum die das ding so billig anbieten. und oben drein isses noch von asus :) in sachen service und verarbeitung tragen sie die laterne am ende des zuges. :volllol:
 
Ich glaub er meint den oben genannten für 700€ ;)

Und die genannten Notebooks von LikeZero sind den anderen überlegen

so long...
 
Es sieht so aus als wäre der einzige Unterschied zwischen dem 1161eg zum 1140eg das beim 1161eg vorhanedene Bluetooth, somit wäre ein Aufpreis von 160 € für Bluetooth-Funktion mehr als sinnlos ;)
Also entweder praktisch das gleiche Notebook für knapp 700€ oder wenn das Budget ja doch für das teurere reicht, das 1160eg nehmen, aber lass die finger von dem 1161eg ;)
 
Wollt nur kurz Bescheid geben das ich eins gefunden habe:

samsung r710 aura t 580 :

t5800 2x2Ghz
4GB Ram
Geforce 9600M GT
17 Zoll

für 799 Euro...

Bin da eigendlich sehr zufrieden mit und habe auch schon einige positive Meinungen zu dem Notebook gehört.

Danke für eure Beratung !
 
Zurück
Oben