Neues Notebook/Altes verkaufen

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich hab im moment ein Fujitsu Siemens Amilo A7460 Notebook. Bin zunehmend unzufrieden mit der Performance und will es verkaufen. Was kann man dafür noch realistisch bekommen? Das Ding hat einige Gebrauschsspuren (das silber ist außen teilweise zerkratzt/abgenutzt, das Tastenfeld ist soweit in Ordnung, außer dass des öfteren mal Buchstaben doppelt kommen.

Als neues Notebook hätte ich ein paar Ideen gefunden:
cebop HEL2 950
oder
Sony Vaio VGN-FE21S

Welches würdet ihr nehmen und warum? Wo haben die Geräte ihre Haken? Ein Betriebssystem brauche ich nicht.

mfg,
Stefan

ca. 350-450Euro

Würde das Sony nehmen allerdings hat es halt auch sein Preis.

Zuletzt bearbeitet:
von den daten her liest sich das erste ganz gut, hat ja sogar den t2600 drin, aber der name sagt mir leider gar nix (qualität?). Das sony hat sicher auch gut power allerdings werden daher auch beide keine allzulangen akkulaufzeiten haben.

Hi,

das mit der Akkulaufzeit ist ein zu bedenkender Aspekt. Was die komponenten angeht ist das Ding von cebob schon genial, frage ist nur was es taugt. Bei Sony kann man davon ausgehen, dass man eine gute Qualität bekommt, und es sieht ja auch genial aus, was ich vvom cebob nicht unbedingt sagen würde. Der Preis des Sony Vaio hat es schon in sich, daher hoffe ich mal, dass ich das Amilo von FSC noh gut wegbekomme.

Weitere Aspekte zu den Notebooks sind erwünscht ;-)

mfg,
Stefan

Also das Notebook wird ja mit ca. 3.7h angegeben, ich finde das ist extrem viel für so ein Notebook. Ein Notebook in der Preisklasse mit solchen Leitungs Daten und einem besseren Akku wirst du nicht finden denk ich.

bedenk, dass das cebop eine gigantische auflösung (1650x1050) besitzt. mit gut zocken ist da nicht mehr und runterskalieren ist bei tft´s immer so ne sache. mit sony kaufst du allerdings auch alles andere als genial (sony: "support? noch nie gehört!"). wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst ist allerdings das sony die bessere wahl.

so long and greetz

p.s.: soll jetzt echt nicht fanboyhaft klingen, aber die notebooks von hp sind vom (support-) technischen echt ne super sache. dort solltest du dich vor allem umschauen, wenn du nicht so sehr für das design zahlen möchtest

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

HP ist ein guter Tipp. Es gibt da nur ein Problem: Das ist das Design. Die Laptops kann ich drehen und wenden wie ich will, gefallen tuhn sie mir dennoh nicht :(.
Danke für eure Ratschläge und ich denk mal ich werde die 1550€ in das VAIO investieren.

mfg,
Stefan

Guter Tipp, thx. Hat schonmal jemand von euch was bei einem der ersten 3 Läden erworben? Hatte einmal mit Preiswert ne sehr miese Erfahrung. Da war alles verfügbar und hat trotzdem 1 1/2 Monate gebraucht.

mfg,
Stefan

xXstrikerXx schrieb:
bedenk, dass das cebop eine gigantische auflösung (1650x1050) besitzt. mit gut zocken ist da nicht mehr und runterskalieren ist bei tft´s immer so ne sache. mit sony kaufst du allerdings auch alles andere als genial (sony: "support? noch nie gehört!"). wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst ist allerdings das sony die bessere wahl.

so long and greetz

p.s.: soll jetzt echt nicht fanboyhaft klingen, aber die notebooks von hp sind vom (support-) technischen echt ne super sache. dort solltest du dich vor allem umschauen, wenn du nicht so sehr für das design zahlen möchtest

1680x1050 ist kaum ein unterschied zu 1280x1024. Spiele die 16:10 unterstützen machen auch bei 1280x1024 ein sehr scharfes Bild vorausgesetzt er interpoliert gut. Bei meinen merkt man da kein unterschied zu 1680x1050.

Wen man die Auflösung mit den von denn Dell XPS vergleicht ist es ein witz dagegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich kann nur über hp schimpfen der support war zum kotzen... eine gute freundin von mir hat ca. 3 wochen ihr notebook bekommen und im endeffekt hat sie sich dann beim saturn ein neues aussuchen dürfen weil hp nicht in der lage war es zu reparieren oder auszutauschen -.- ...

von sony bin ich auch nur bedingt begeistert..

ich selbst hab ein toshiba ist zwar nicht das aktuellste allerdings bin ich mit der quali mehr als zufrieden :)...und der support is ein traum ;) hatte mein nb innerhalb 3 tage wieder ... wenn man allerdings beim technischen support anruft die ham leider kein plan von was sie reden: sie:"ein intel motherboard ist das" ich:"tut mir leid das geht ned intel stellt keine mobos her" sie:"tut mir leid das ist die einzige information die wir haben"

das fand ich auch nicht oke -.-

Hi,

Ich will nochmal die Frage nach dem Wert des alten Geräts stellen. Eine Stellungnahme ist mirn bisshen wenig wenn ich es verhöker. Es handeld sich um ein 1 1/2 Jahre altes FSC Amilo A7460. Die "Macken" hab ich ja bereits genannt.

mfg,
Stefan

Zurück
Oben