mittelklasse gamer PC

regensburger

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
13
Gehäus chieftec cs 601
Mainboard GigaByte GA-EP45-DS3L
CPU Intel® Core™ 2 Quad Prozessor Q9550
Grafikkarte Gainward GTX260 Golden Sample
Festplatte Samsung HD103UJ 1 TB
Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
DVD Brenner LG GH-22NP20
Netzteil Enermax Liberty ECO 500W
CPU Kühlung Scythe Katana 3
Gehäuselüfter: 2x Scythe S-Flex 80mm 2000rpm in der front
1x Scythe SFlex 1200rpm 120x120x25 auf der Rückseite

Das solls werden was haltet ihr von der Auswahl der Komponenten sind sie zueinander schlüssig?
Mein Händler meinte das 500 watt nicht reicht und empfahl mir ein 800 watt Netzteil, was meint ihr dazu.
Danke für eure Tipps
Stephan
 
Welcome @ ForumBase :schluck:

Direkte Mittelklasse ist das ja nun nicht, für mich schon Oberklasse (v.a. wenn man die P/L im Auge behält).

800MHz RAM reicht aber ebenso, da du anscheinend (aufgrund des Boards) nicht übermäßig übertakten willst.
500W sind auch ausreichend.
Nimm als HDD die bessere Western Digital Caviar Blue 640GB.

MfG Campino
 
hahahahahha...
500 watt reichen nicht^^
wo hast du dich denn beraten lassen....im Kindergarte^^?
500 watt sind mehr als genug
jetzt zur zusammenstellung:
machst du videobearbeitung?
ansonsten würd ich dir ein PII Sys empfehlen.
 
Sieht doch ganz ordentlich aus. Das System ist allerdings meiner Meinung nach obere Mittelklasse/untere Oberklasse. Das ist doch ein super 500 Watt-Netzteil von Enermax. Das reicht locker. Viel Spaß mit dem System.

Mfg Matze
 
OMG, mit dem Netzteil reicht das locker.
Das ist ne super Marke !

Was willste mit 800W?

Damit kannste 2x GTX295 + i7 @ 3,6GHz laufen lassen.

Ich glaub du solltest den beraten.
 
KevN schrieb:
Damit kannste 2x GTX295 + i7 @ 3,6GHz laufen lassen.

Ich glaub du solltest den beraten.
gut das wird dan doch ein bisschen knapp ;)
 
Danke für die Tipps, wo ich mir noch nicht sicher bin ist der Prozessor entweder Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E8400 oder Intel® Core™ 2 Quad Prozessor Q9550. Denke das der quad bei GTA Vorteile bringen wird?
 
in gta 4 aufjedenfall, ganauso wie in anderen spielen auch
es ist auch gut für OC und Videobearbeitung
 
Danke euch dann werd ich mal am Freitag bestellen:D
Stephan
Ergänzung ()

Hab doch noch ne Frage, habt ihr Erfahrungen mit Alternate und Rechner zusammenbauen.
 
Zurück
Oben