HardlinerTM
Cadet 2nd Year
Guten Mittag, derzeit besitze ich ein Gehäuse mit einem ATX Board und möchte weiterhin so verfahren (knappes buget und die hardware soll bis auf den letzten Cent ausgereizt werden) -> für Spezifikationen. Leider scheint dieses Board den geist aufzugeben (evtl instabiles Netzteil) und möchte mir somit einen Komplett neuen PC zusammen stellen mit ausnahme folgender Teile:
- 2 x 4 GB XMS3 1600MHz von Corsair
- 500 GB S-ATA HDD
Alles andere muss also Ausgetauscht werden.
Folgende Spiele sollten grundsätzlich in Mittlerer bis Hohen auflösung bei mind. 70-100 FPS laufen:
- Counter-Strike Global Offensiv (kurz: CS:GO - Source Engine) <- Keinerlei Vergleich mit BF order anderen derzeitigen "Runner"
- DotA 2 (Source Engine) <- Auch nicht mehr Grafikleistung als die meisten free-MMORPG's
Mein Buget liegt bei genau 400€ folgende Komponenten sollten aufjedenfall berücksichtigt werden:
GraKa Optionale Alternativen:
- ASUS ENGTX260 - Geforce GTX260 (gebraucht ab 40€ aufwärts)
- GTX560 Ti Twin Frozr II OC (gebraucht ab 90€ aufwärts)
- Vorschläge ?
CPU:
- mindestens 6-Kern (vorzugsweise AMD FX Bulldozer)
Mainboard:
- 2 PCI-E wären nice aber kein muss
- DDR 3 Tauglich (ist mittlerweile schon standart)
- 4x DDR 3 Slots
- OC möglichkeiten sind kein muss, mit sowas spiel ich eh nicht rum
- Audio 7.1 wäre ebenso "kein" muss , da ich ein 7.1 Gaming Headset via USB hab
- USB 3.0 muss nicht vorhanden sein
Lüfter/Kühler:
- Keine WaKü; Keine Standart Boxed Kühler
- keine Non-Plus Ultra Highend, jedoch Leistung + Silence sollte doch schon vorhanden sein (Preisleistungsverhältniss logischerweise)
Netzteil:
- Kein 0815/Kein Standart
- be quiet 500W
- Alternativen ?
Rest:
- Irgendwas vergessen, wenn ja dann bitte raus damit.
Würde ggf auch schon Vorhanden System die in etwa in mein Konzept Fallen auch gerne Ankaufen (hierzu bitte per PN mehr) - Gekauft wird nur per Nachnahme und DHL Versichert/Geliefert.
LG HardlinerTM
- 2 x 4 GB XMS3 1600MHz von Corsair
- 500 GB S-ATA HDD
Alles andere muss also Ausgetauscht werden.
Folgende Spiele sollten grundsätzlich in Mittlerer bis Hohen auflösung bei mind. 70-100 FPS laufen:
- Counter-Strike Global Offensiv (kurz: CS:GO - Source Engine) <- Keinerlei Vergleich mit BF order anderen derzeitigen "Runner"
- DotA 2 (Source Engine) <- Auch nicht mehr Grafikleistung als die meisten free-MMORPG's
Mein Buget liegt bei genau 400€ folgende Komponenten sollten aufjedenfall berücksichtigt werden:
GraKa Optionale Alternativen:
- ASUS ENGTX260 - Geforce GTX260 (gebraucht ab 40€ aufwärts)
- GTX560 Ti Twin Frozr II OC (gebraucht ab 90€ aufwärts)
- Vorschläge ?
CPU:
- mindestens 6-Kern (vorzugsweise AMD FX Bulldozer)
Mainboard:
- 2 PCI-E wären nice aber kein muss
- DDR 3 Tauglich (ist mittlerweile schon standart)
- 4x DDR 3 Slots
- OC möglichkeiten sind kein muss, mit sowas spiel ich eh nicht rum
- Audio 7.1 wäre ebenso "kein" muss , da ich ein 7.1 Gaming Headset via USB hab
- USB 3.0 muss nicht vorhanden sein
Lüfter/Kühler:
- Keine WaKü; Keine Standart Boxed Kühler
- keine Non-Plus Ultra Highend, jedoch Leistung + Silence sollte doch schon vorhanden sein (Preisleistungsverhältniss logischerweise)
Netzteil:
- Kein 0815/Kein Standart
- be quiet 500W
- Alternativen ?
Rest:
- Irgendwas vergessen, wenn ja dann bitte raus damit.
Würde ggf auch schon Vorhanden System die in etwa in mein Konzept Fallen auch gerne Ankaufen (hierzu bitte per PN mehr) - Gekauft wird nur per Nachnahme und DHL Versichert/Geliefert.
LG HardlinerTM
Zuletzt bearbeitet: