Mittelklasse Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SnYd3r

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich suche zum Start einen Gaming PC, hier mal meine Angaben:

1. Preisspanne?
1.500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4 Jahre
- Aufrüsten danach je nach Bedarf/Neuanschaffung

3. Verwendungszweck?
- Gaming

3.1. Spiele
- PUBG / CS auf hohen Einstellung, muss aber nicht max sein - Hauptsache flüssig

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- nööö

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nööö

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- inkl. Monitor, WIN und WLan

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- habe noch nie einen PC selbst zusammengebaut, aber könnte klappen mit Anleitung ausm Netz
- Kauf in den nächsten 12 Wochen

Habe mir die 950€ Version ausm FAQ bereits angesehen, wäre ich damit gut aufgestellt? Oder doch lieber 200€ mehr in die Hand nehmen? Oder wirklich bis März warten und auf einen Preisverfall hoffen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Na was ist denn jetzt das Maximale was Du ausgeben möchtest... 500.-EUR oder 1000.-EUR?

eben, 3 Monate ist echt ne lange zeit, vor allem bei den Preisgefügen was RAM und Grafikkarten angeht im MOment.

Wenn er einen Mittelklasse PC sucht, wird er die 1.000 Euro Variante meinen.

@TE
Und ja, frag dann noch einmal nach, wenn die Anschaffung unmittelbar bevor steht.
März ist in einigen Bereichen Neuerscheinungsmonat, da kann durchaus was passieren bis dahin.

MKNB schrieb:
Na was ist denn jetzt das Maximale was Du ausgeben möchtest... 500.-EUR oder 1000.-EUR?

bis zu 1500€
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Wenn er einen Mittelklasse PC sucht, wird er die 1.000 Euro Variante meinen.

@TE
Und ja, frag dann noch einmal nach, wenn die Anschaffung unmittelbar bevor steht.
März ist in einigen Bereichen Neuerscheinungsmonat, da kann durchaus was passieren bis dahin.

OK herzlichen Dank - ich dachte nur ich informier mich jetzt schon. Dann hab ich ein besseres Preisgefühl wenns soweit ist

Zuletzt bearbeitet:
MKNB schrieb:

unter 1. hat er doch 1.500€ geschrieben :-D

@TE melde dich nochmal, wenn der kauf unmittelbar bevorsteht.

yinsn schrieb:
unter 1. hat er doch 1.500€ geschrieben :-D

@TE melde dich nochmal, wenn der kauf unmittelbar bevorsteht.

Danke...mach ich... bis dahin les ich fleißig mit :)

Wenn der Kauf erst in ca. 12 Wochen = ca. 3 Monaten ansteht macht es jetzt wenig Sinn darüber jetzt zu diskutieren.

Komme ca. 1-2 Wochen vor dem tatsächlichen Kauf wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben