RackZero
Lt. Junior Grade
Guten Morgen allerseits,
da mein Rechner inzwischen doch arg in die Jahre gekommen ist (Athlon XP 3000+, 2GB RAM, Gf 6600GT - AGP usw usf.) und mittlerweile so manches Youtube Video nichtmehr flüssig läuft, wird es Zeit für was neues.
Heute morgen hab ich auf einer Schnäppchenseite folgendes gefunden:
Herstellerinformationen
Gehäuse: Geh Midi 6821B Black
Netzteil: LC-Power 500Watt 12cm Lüfter
Hauptplatine: MB ASUS M4A77T AM3 ATX nF630a AM3
Schnittstellen: 1xPS2/1xCOM/1xLPT/1xLAN/6xUSB, 1xPCIex16/2xPCIe//3xPCI/6xSATA/1xIDE/4xDDR3, 2x USB 3.0 als Schnittstellenkarte
Prozessor: AMD PhenomII X4 640 3.0GHz AM3 2.0MB Cache
RAM: DDR3 2x 4GB PC 1333 Kingston
Grafikkarte: VGA ASUS EAH6870 DC 1GB 2xDVI/DP
Festplatte: HDD WD 8.9cm (3.5") 1000GB SATA
Optische Laufwerke: DVW Samsung SATA black
Herstellergarantie: 24 Monate Garantie + Pick up & Return
inkl. Game "Dirt 3"
Für 500€
Ich selbst würde mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen, der nicht unbedingt den neuesten Crysis Teil auf super-mega-AA16x mit extreme Details und so weiter spielen.
Darum will ich auch keine 1000€ ausgeben.
Sonst gehts mir hauptsächlich ums (flüssige) rumsurfen, office Zeug und Multimedia.
Nun meine Fragen zu obigem System:
- Komplettsystem: Ist das immernoch so, dass die meistens nix taugen?
- Preis: Ist das wirklich günstig? Habe mir mal die genannten Teile (oder vergleichbar) auf Alternate zusammengestellt und kam auf über 670 €
- Reicht die Hardware für meine Anforderungen? Oder ist der im nächsten halben Jahr auch schon wieder völlig outtdated?
- Kann man von den Teilen schon auf die Lautstärke des Systems schliessen? (Viel lauter als mein jetziger kanner kaum sein
)
- Ganz wichtig: Surround... ich brauche 5.1 Ausgänge, für die Surroundanlage. Hat der das? Hab bezüglich dem Mainboard etwas von 8 Kanal sound gelesen... Oder muss ich da meine alte Audigy SE reinklopfen?
- Fällt euch sonst irgendwas auf?!
Bin für alle Vorschläge und Fragen offen.
Vielen Dank schonmal!
da mein Rechner inzwischen doch arg in die Jahre gekommen ist (Athlon XP 3000+, 2GB RAM, Gf 6600GT - AGP usw usf.) und mittlerweile so manches Youtube Video nichtmehr flüssig läuft, wird es Zeit für was neues.
Heute morgen hab ich auf einer Schnäppchenseite folgendes gefunden:
Herstellerinformationen
Gehäuse: Geh Midi 6821B Black
Netzteil: LC-Power 500Watt 12cm Lüfter
Hauptplatine: MB ASUS M4A77T AM3 ATX nF630a AM3
Schnittstellen: 1xPS2/1xCOM/1xLPT/1xLAN/6xUSB, 1xPCIex16/2xPCIe//3xPCI/6xSATA/1xIDE/4xDDR3, 2x USB 3.0 als Schnittstellenkarte
Prozessor: AMD PhenomII X4 640 3.0GHz AM3 2.0MB Cache
RAM: DDR3 2x 4GB PC 1333 Kingston
Grafikkarte: VGA ASUS EAH6870 DC 1GB 2xDVI/DP
Festplatte: HDD WD 8.9cm (3.5") 1000GB SATA
Optische Laufwerke: DVW Samsung SATA black
Herstellergarantie: 24 Monate Garantie + Pick up & Return
inkl. Game "Dirt 3"
Für 500€
Ich selbst würde mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen, der nicht unbedingt den neuesten Crysis Teil auf super-mega-AA16x mit extreme Details und so weiter spielen.
Darum will ich auch keine 1000€ ausgeben.
Sonst gehts mir hauptsächlich ums (flüssige) rumsurfen, office Zeug und Multimedia.
Nun meine Fragen zu obigem System:
- Komplettsystem: Ist das immernoch so, dass die meistens nix taugen?
- Preis: Ist das wirklich günstig? Habe mir mal die genannten Teile (oder vergleichbar) auf Alternate zusammengestellt und kam auf über 670 €
- Reicht die Hardware für meine Anforderungen? Oder ist der im nächsten halben Jahr auch schon wieder völlig outtdated?
- Kann man von den Teilen schon auf die Lautstärke des Systems schliessen? (Viel lauter als mein jetziger kanner kaum sein
- Ganz wichtig: Surround... ich brauche 5.1 Ausgänge, für die Surroundanlage. Hat der das? Hab bezüglich dem Mainboard etwas von 8 Kanal sound gelesen... Oder muss ich da meine alte Audigy SE reinklopfen?
- Fällt euch sonst irgendwas auf?!
Bin für alle Vorschläge und Fragen offen.
Vielen Dank schonmal!