Mittelklasse komplett PC?!

RackZero

Lt. Junior Grade
Guten Morgen allerseits,

da mein Rechner inzwischen doch arg in die Jahre gekommen ist (Athlon XP 3000+, 2GB RAM, Gf 6600GT - AGP usw usf.) und mittlerweile so manches Youtube Video nichtmehr flüssig läuft, wird es Zeit für was neues.

Heute morgen hab ich auf einer Schnäppchenseite folgendes gefunden:

Herstellerinformationen
Gehäuse: Geh Midi 6821B Black
Netzteil: LC-Power 500Watt 12cm Lüfter
Hauptplatine: MB ASUS M4A77T AM3 ATX nF630a AM3
Schnittstellen: 1xPS2/1xCOM/1xLPT/1xLAN/6xUSB, 1xPCIex16/2xPCIe//3xPCI/6xSATA/1xIDE/4xDDR3, 2x USB 3.0 als Schnittstellenkarte
Prozessor: AMD PhenomII X4 640 3.0GHz AM3 2.0MB Cache
RAM: DDR3 2x 4GB PC 1333 Kingston
Grafikkarte: VGA ASUS EAH6870 DC 1GB 2xDVI/DP
Festplatte: HDD WD 8.9cm (3.5") 1000GB SATA
Optische Laufwerke: DVW Samsung SATA black
Herstellergarantie: 24 Monate Garantie + Pick up & Return
inkl. Game "Dirt 3"

Für 500€

Ich selbst würde mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen, der nicht unbedingt den neuesten Crysis Teil auf super-mega-AA16x mit extreme Details und so weiter spielen.
Darum will ich auch keine 1000€ ausgeben.

Sonst gehts mir hauptsächlich ums (flüssige) rumsurfen, office Zeug und Multimedia.

Nun meine Fragen zu obigem System:
- Komplettsystem: Ist das immernoch so, dass die meistens nix taugen?
- Preis: Ist das wirklich günstig? Habe mir mal die genannten Teile (oder vergleichbar) auf Alternate zusammengestellt und kam auf über 670 €
- Reicht die Hardware für meine Anforderungen? Oder ist der im nächsten halben Jahr auch schon wieder völlig outtdated?
- Kann man von den Teilen schon auf die Lautstärke des Systems schliessen? (Viel lauter als mein jetziger kanner kaum sein ;) )
- Ganz wichtig: Surround... ich brauche 5.1 Ausgänge, für die Surroundanlage. Hat der das? Hab bezüglich dem Mainboard etwas von 8 Kanal sound gelesen... Oder muss ich da meine alte Audigy SE reinklopfen?

- Fällt euch sonst irgendwas auf?!

Bin für alle Vorschläge und Fragen offen.

Vielen Dank schonmal!

alleine bein Netzteil bekomme ich schon Schweisattacken...

Schau dich hier im Forum um nach dem 500€ Gamer PC und bau/oder las ihn dir bei Hardwareversand für 20 € zusammenbauen

bist 10x besser beraten und hast für das gleiche Geld mehr leistung....

Ansonsten: Jein komplettsysteme sind immer mit Vorsicht zu genießen

dass die meistens nix taugen?
naja nix taugen, kann man nicht sagen, aber wie man oben sieht ist nicht alles so optimal
netzteil ... cpu könnte besser ... und am MB haben se bestimmt auch gespart

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würd den nicht kaufen, allein schon wegen Netzteil.
Und wie die über mir schon schreiben in der FAQ gleiches geld (weniger geld) mehr Leistung.

alles klar.

Nach einhelliger Meinung werd ich mir wohl doch mal die Zeit nehmen und da was zusammenstellen.

Das Ergebnis werde ich dann wieder posten. Bin einfach nichtmehr auf dem Stand ;)

Dankeschön nochmal!

500 Watt NT reicht doch bei der config völlig aus,
wenn du deine PC immer so lange behält warum holste dir nicht einem Komplett
PC von Atelco ? da haste 5 Jahre Garantie und die entsprechen praktisch einem PC als wenn man sich selber einen zusammen gebaut hat, also kein OEM Bord,
da gibt es schon interessante Sachen in der Mittel Klasse um 500 €

Weil auch Atelco teurer als Hardwareversand Alternate & co ist!!!
Da zahlst du auch wieder mehr, als wie man Leistung bekommen könnte!

Zurück
Oben