Mittelklasse-Smartphone bis 250 Euro

Countdown2

Lieutenant
Hi,

ich suche für meine Freundin ein Smartphone im Einsteiger- bzw. Mittelklassebereich bis maximal 250 Euro. Ich interessiere mich größtenteils nur für höherpreisige Modelle, deswegen weiß ich in diesem Bereich nicht wirklich, welche Modelle ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis haben. Ich dachte in erster Linie ans HTC Desire X oder das Samsung Ace 2, beim Desire X findet man aber erschreckend oft Berichte über ein sehr lautes Grundrauschen, das bei weitem keine Ausnahme darzustellen scheint. Kann dazu jemand etwas sagen? Soll sogar ein Serienproblem sein.

Über das Ace 2 habe ich bisher nichts Negatives gelesen, scheint ein rundum solides Smartphone zu sein.

Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Modelle empfehlen? Unbedingt mit Android als OS, Windows Phone entspricht wird nicht ihrer Vorstellung von der Benutzung eines Smartphones entsprechen. :D
Mit der ganzen Xperia-Reihe von Sony habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt, taugen die etwas? Nach den auf die Schnelle überflogenen Rezensionen bei Amazon scheinen diese Modelle auch nicht schlecht zu sein.

LG und danke.:)

Zuletzt bearbeitet:
Noch gibt es das G330 für 149€. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Prozessor: Qualcomm Snapdragon 1,0 GHz (Dual Core) MSM8225
Display: 10,16 cm (4 Zoll) TFT-Touchscreen mit 800 x 480 Pixel
interner Speicher: 4 GB
Speichererweiterung: microSD/microSDHC-Karten-Einschub (bis zu 32 GB)
Betriebssystem: Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Kameras: 5 Megapixel, Frontkamera: 0,3MP
3,5-mm-Kopfhörerbuchse
Abmessungen: 122,5 x 62,6 x 11,2 mm
Gewicht: 130 g

Zuletzt bearbeitet:
das Ace 2 ist tatsächlich gut, solide Ausstattung und gutes Display. Gebraucht wäre ein S2 oder Galaxy Nexus interessant. Neu etwas günstiger wäre ein HTC One V.

Um mal auf was ganz anderes aufmerksam zu machen, werfe ich einfach mal das Nokia Lumia 800 in den Raum, ich selbst habe ein Omnia 7 mit Windows Phone 7.5 und bin sehr zufrieden, wenn deine Freunden nicht gerade 3 Milliarden Furzgeräusche Apps benötigt wäre das eine gute alternative.
Es wird sogar noch ein Update auf Windows Phone 7.8 ( bin mir bei der Versionsnummer nicht ganz sicher) geben und dann hat es die meisten Features die das neue OS Windows Phone 8 auch hat.

Gebraucht gibts das bei Amazon ab 180€ und Gebraucht wie neu ab 219€

Naja... hat deine Freundin sonst irgendwelche Anforderungen?

mh...zwei kollegen haben das desire x und haben sich noch nie beklagt - daher sind beide seiten vorhanden.

aber immer bedenkten - die meisten meldungen kommen von leuten die sich beschweren ;)

ich würde zum desire x tendiere - wegen dem 4" screen (würde mir aber beide nicht kaufen - selbst 4" sind mir zu klein)

ja Win Phone 7.5/8 wollte auch schon vorschlagen, aber es ist das Android Unterforum, von daher denke ich er/sie will ein Android-Gerät, da es (Stereotyp auf) viele Spiele (Stereotyp zu) :) nicht für WP gibt...

Damals hat das Galaxy Nexus um die 300€ gekostet,sollte heute für 250 zu haben sein. Es ist auf jedenfall ein sehr gutes smartphone und kann sich locker bei den highend Geräten sehen lassen. Mit 4.2 läuft es sehr flüssig und sauber. Absolute empfehlung !

Alternativ kann man auch z.B. bei ebay Kleinanzeigen nach dem Samsung Galaxy S2 suchen, das gibt es dort teilweise schon für ~230 Euro ;)

Ich würde mal bei eBay Kleinanzeigen oder Quoaka nach nem neuwertigem Samsung Galaxy s2 schauen. Manche verkloppen es, weil sie sich ein S3 kaufen wollen. Ich würde einfach darauf achten, das noch Garantie drauf und eine Rechnung dabei ist. Dann hast du nicht nur ein "Mittelklasse" Handy. :)

EDIT: Upps, mein Vorredner war schneller ^^

Mit den Einsteiger Smartphones kann man eigentlich auch schon einiges anfangen. Vor allem da man durch die sehr schnelle technische Entwicklung durch Gebrauchtgeräte auch nicht so viel Geld spart.

Wenn das Galaxy Ace 2 im Gespräch war, dann würde ich ganz klar das Xperia Sola empfehlen. Hat ein sehr gutes Display, genug Leistung, jetzt schon mit ICS eine ganz brauchbare Android Version (im Gegensatz zum Ace 2) und ist ein sehr kompaktes und leichtes Gerät zu einem Top Preis. Eigentlich das ideale Frauenhandy ;)

Habe selber das Desire X und bin rundum zufrieden, absolut empfehlenswert. Das Problem mit dem Grundrauschen trifft anscheinend willkürlich zu, bei meinem Desire X habe ich keine Probleme damit.
Pros: Display, Android 4, Kamera ist recht gut (schnelle Auslösezeit, viele Effekte (Spielereien :D), Benachrichtigungs LED, Haptik, Performance und Akkulaufzeit,
Contras: Gesprächsqualität absolut unterer Durchschnitt aber immer noch gut verständlich, keine Frontkamera
Wenn dir Haptik, und Android 4 wichtig sind dann würde ich das desire dem ace 2 vorziehen, wenn dir die Telefonfunktion sehr wichtig ist und regelmäßig stundenlang telefoniert wird sollte du die Finger vom desire x lassen.
Gute Alternative von Sony vlt das Xperia Sola (wie schon oben genannt)

Wenn wir schon bei sony Modellen sind...vielleicht ist das xperia p was? Hat halt n sehr schönes Alu Gehäuse, bessere Auflösung als sola & co & ein extrem helles Display (>600 candela).

Außerdem hat es mit 1gb doppelten RAM -> wird man früher oder später merken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner Frau vor einigen Wochen das Ace 2 geschenkt. Es ist ihr erstes Smartphone und der Umstieg von ihrem alten Nokia-Knochen was problemlos.

Warum: Ich hatte beruflich vor einiger Zeit mit dem Support von Samsung zu tun und dieser war, im Vergleich zu anderen Firmen, wirklich sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ein letztendlicher Austausch verlief schnell und problemlos.

Zum Smartphone selbst:
- Das Display ist m. M. nach sehr gut und die Bedienung der Tasten auf dem Screen sehr präzise.
- Aktuell hat sie Android 2.3 drauf und alle gewünschten Apps (z. B. Navigon) laufen problemlos
- Die weiße Schale dreckelt nicht und ist relativ kratzfest

Gruß

Andi

Also ich hab jetzt das Ace2 als Nachfolger für mein defektes 3GS. Man kann sich nicht beschweren. Die Leistung reicht locker aus, Fotoqualität ist okay, die Möglichkeit 32 GB MicroSD nachzurüsten und ein scharfes Display.

Noch zudem scheint das Display recht unempfindlich zu sein - hab das Handy jetzt seit 2 Wochen ohne Hülle und ohne "Sonderbehandlung" und man sieht ihm nichts an.

Zurück
Oben