mittelpreis smartphone zum tablet

fbruessel

Ensign
n'abend!
ich habe ein archos 101 und würde mir trotzdem gern noch ein neues handy zu legen. mein lg kp500 ist zwar ganz ok, aber etwas aktuelleres mit etwas mehr features wäre schon schön. naja, ihr kennt das ja... ;-)
wichtig wäre mir, dass ich darüber unterwegs mit meinem archos online gehen kann was über bluetooth oder wlan möglich wäre.
ansonsten bin ich nicht wirklich festgelegt. preislich sollte es sich um 250eur bewegen, weniger wäre aber auch nicht schlimm.
also meine überlegungen
  • samsung wave ii (weiß allerdings nicht ob man das als "modem" nutzen kann, aber tolles display und recht schnell)
  • ein mittelklasse android teil, z.b. htc wildfire s, wenns denn dann raus ist, hardwaremäßig ist in dem bereich allerdings nicht viel zu reißen, aber dafür offen und große app auswahl
  • oder ein win7 phone, die preise sind ja teilweise ziemlich runter gegangen (die können aber nicht als modem herhalten soweit ich weiß!?) hardware durch die vorgaben von ms recht leistungsfähig
was meint ihr, was wäre was für meine zwecke!? danke schon mal im voraus für eure mühen! :-)

Da du schon einen Android-Tablet hast (also schon Programme heruntergeladen hast und dich mit dem OS aus kennst...) würde ich dir auf jeden Fall zu einem Mittelklassen-Androiden raten:

-Motorola Defy
-Samsung Ace
-LG Optimus One

so was in der Art, alle bis 250 (oder leicht darüber) zu haben.

hmm, motorola is für mich android mäßig raus, die update lage ist ja doch tiweise undurchsichtig...

ich dachte, wiel ich schon android hab könnte ich vielleicht einem "unbedeutenderen" system eine chance geben. das wave bzw die phone7 dinger bieten ja von der hardware bei einem ähnlichen preis mehr. oder funzt das mit der modem funktion bei den beiden nicht bzw. is viel komplizierter?

von den apps her würde ich wahrscheinlich auf dem handy recht wneig nutzen, so bahninfo usw. zocken und so kann man ja auf dem tab mit android ganz gut, so dass das mit der app auswahl nicht sooo wichtig wäre...

Windows Phones kannst du idR nur über USB als Modem nutzen, ist insgesamt aber nicht sehr elegant gelöst. Lösungen zum Nutzen als WLAN-Hotspot gibt es nicht.

Noch nicht offiziell. Aber inoffiziell kann man tethering nutzen. WP7 wird einfach noch ne Zeit brauchen. Es ist löblich das du nem "underdog" ne chance geben willst. Ich hab damals auch Bada ne chance gegeben und bin enttäuscht worden.

Würde dir wirklich ein Android ans Herz legen, zumindest Übergangsweise bis sich in 3-6 Monaten die ganzen 3D und Dual-Core handys etabliert haben. Dann kannst immer noch überlegen was für dich in Frage kommt.

hmm übers we ist dann wohl die entscheidung gereift, dass es ein mittelklasse android teil sein wird (allerdings ohne upgrade in 'nem halben jahr).

jetz hab ich mich ein bisschen umgeschaut und wollt mal eure meinung zum zte blade haben. meint ihr das wär ok? gibt's ja sogar über die cyanogenmod 2.3.3 für. und die displayauflösung ist bei dem preis nicht schecht...

Wenn du es deutlich unter 200€ bekommst, sicher die Beste Wahl!

wieviel darf es denn kosten? habs bei ebay für ~170eus gesehen...
Ergänzung ()

was haltet ihr denn davon!?

http://www.play.com/Mobiles/Mobile/...source=9593&_$ja=tsid:11853|prd:88610&cur=258

lieber die finger von lassen wegen jersey? gehört wohl nicht zur eu, kommt dann noch zoll zu oder?

kurzer nachtrag: hab grad gelesen, dass der bundesgerichtshof jersey wohl zur eu zählt. also kein zoll...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben