Kaufberatung mittelpreisiges Smartphone mit guter Kamera

OlafM

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
74
Hallo zusammen,

meine Tochter sucht ein mittelpreisiges (genaues Budget habe ich leider nicht (300-500 Euro)) Handy. Die Ausstattung sollte dem aktuellem Stand (in dieser Preiskategorie) entsprechen. Wert wird - wie könnte es anders sein - auf eine möglichst gute Kameraausstattung gelegt. Und das Handy soll ein paar Jahre "halten". Wird also nicht irgendwie nach zwei Jahren mit einem Neuvertrag ersetzt.

Aktuell ist ihr Handy 5,8 Zoll groß. Etwas größer darf es werden. 6,4 Zoll wären noch okay. Google pixel kommt wohl nicht in Frage, weil die keinen externe Speicherkarten einsetzen können. Mir sind folgende Geräte bei einer ersten Recherche aufgefallen:

Samsung Galaxy S20 FE Smartphone 5G
Samsung Galaxy S20 Smartphone 4G
Samsung Galaxy A54 5G
Samsung Galaxy A34 5G

Kann jemand die wesentlichen und wichtigen Unterschiede der Geräte einschätzen und mir einen Tipp geben, welches Gerät das beste Preis-Leistungs-Niveau unter der Prämisse einer guten Kamera besitzt?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Olaf
 
Google Pixel 6/6a würde da sehr gut passen mMn.

Sehr gute Kamera mit der die Samsungs nicht mithalten können und langer Support.

Ist die Speicherkarte wirklich so essenziell?
Wozu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Captain Mumpitz, Otsy und 2 andere
Über einen Verzicht des Speicherkartenslot als hard requirement zumindest nachzudenken lohnt.

Ein Pixel 6a oder gar 7a käme mir bei den Anforderungen schon in den Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Dr-Rossi-46
Wenn es ein Modell mit SD-Slot sein muss, dann das A54. Die S20 Modelle sind über 3 Jahre alt, die würde ich niemandem mehr empfehlen. Eventuell wäre das Sony Xperia 10 V noch eine Überlegung wert, aber an sich macht das nix besser als das A54.

@No Escape Was soll der Artikel groß helfen? Abseits vom Pixel 7a kostet keins der getesteten Geräte unter 500€; viele sogar über 1000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Und, wird das Abschneiden des Pixel 7a dadurch schlechter, sofern am Ende der Speicherslot fallen könnte.
Einen Tod muss man bei begrenztem Budget wohl immer sterben, je nach Priorität.
Benutze selber ein A54, aber meine Gewichtung mag eine andere sein und für ein paar Schnappschüsse für mich komplett ausreichend.
 
Die Speicherkarte kann durch einen 256GB großen internen Speicher verschmerzt werden, wobei dann ein paar Telefone aus dem Budget fallen. Pixel 6a/7a haben da einen echten Nachteil.
Im Grunde bleiben nur die A34/54 aus der Liste übrig. Und die haben kurioserweise einen SD-Kartenslot.
 
|Moppel| schrieb:
Google Pixel 6/6a würde da sehr gut passen mMn.

Sehr gute Kamera mit der die Samsungs nicht mithalten können und langer Support.

Ist die Speicherkarte wirklich so essenziell?
Wozu?
Frage mich nicht. Vermutlich weil sie soviel Platz braucht. Also Google Pixel 6/6a oder das A54 nehme ich mal mit. Besten Dank.
 
+1 für das Google Pixel 7a. Noch ein paar Jahre Updates (damit meine ich nicht nur Sicherheitsupdates, sondern auch Verbesserungen des Betriebssystems mit neuen Features), genug Speicher (Google-Handys haben fast keine Bloatware und somit bleiben über 100GB übrig), sehr gute Kamera und ein schickes Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben