Mittels MST 60hz auf 4K erreichen

Zilencelol

Newbie
Hallo allerseits!

Ich habe eine Frage. Theoretisch kann man mit MST mit 2x HDMI oder 2x DVI auf einem 4K Display 60hz erreichen. Hier geht es mir ausschließlich um 60hz OHNE Displayport. Die Frage ist jetzt, wenn die Grafikkarte nur 1x HDMI und 1x DVI hat und das Display 2x HDMI. Kann ich dann diese Konfiguration:

Grafikkarte DVI ---> Display HDMI
Grafikkarte HDMI --> Display HDMI

nehmen und das Resultat von 2x HDMI bekommen und folglich 60hz auf 4K laufen haben?

Danke schon mal für die Antworten!

So viele Infos, ich bin begeistert.

Welcher Monitor genau? und welche Grafikkarte? Theoretisch ist alles möglich.

Die Frage ist, ob diese Zusammensetzung praktisch durchführbar ist.

SAMSUNG U28D590D mit 2x HDMI 1.4 und DP
Palit Geforce GTX 750 Ti StormX OC 2GB
Ergänzung ()

Die GPU hat 1x VGA, 1x mHDMI 1.4 und 1x DL-DVI

Grundsätzlich sollte egal sein, ob es DVI oder HDMI ist, für dein Betriebssystem sind es am Ende ja einfach nur 2 Monitore im Extended Mode. Also probier's aus, denn so ein Adapter kostet ja auch nur 3-4€.

Danke für die Antwort. Was meinst du mit Adapter?

Ich habe 1x DVI-HDMI Kabel und hatte vor einen HDMI-mHDMI Kabel zu kaufen. Gibt es da noch etwas worauf ich achten müsste?

Was genau hast du vor? Mit keinem der HDMI Anschlüsse wird 4k in 60hz möglich sein, das geht erst mit HDMI 2.0, also der Monitor selbst disqualifiziert sich mit seinen HDMI Anschlüssen.

Ich hab das grad so verstanden als würdest du den DVI und HDMI Port koppeln wollen und dann über beide zusammen genug Bandbreite zu bekommen? Das geht definitiv nicht! Du kannst nicht beide zusammen nehmen...

Du musst also DP benutzen.

Nein, der Samsung bietet ja ein Picture by Picture mode, er will quasi den einen Eingang für die eine Hälfte und den anderen für die andere Hälfte nehmen. Das könnte funktionieren - einfach mal ausprobieren. 60Hz sollten damit eigentlich ohne Probleme drin sein.

Zurück
Oben