Mittelteurer Laptop (ca.700-1000€) für Schüler

CPU-Boy

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir einen Laptop (ca. 700-1000€) kaufen

Meine "Ansprüche":
- Arbteitsspeicher in passabler größe (ab 4GB)
- guten Prozessor (tja was ist gut? - einen, mit dem man arbeiten kann)
- Grafikkarte sollte auch recht gut sein (brauche sie für CAD-Anwendung, wobei ich nicht
ausflippe wenns manchmal ein bisserl ruckelt^^)
- Festplatte kann ruhig klein sei (hab Externe)
- USB 3.0
- Bluray-Laufwerk muss nicht sein
- normale Größe, Guter Screen (muss verspiegelt sein? Vorteile-Nachteile?)

ich hab vor, windows 7 64bit draufzugeben

natülich sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen

Ich bin allgemien nuch sehr uninformiert und um jeden Tipp froh

Ich bedanke mich im Vorhinein für eure antworten :)

Brauchst du unbedingt ein mobiles Gerät oder würde es auch Desktop tun? (mehr leistung fürs Geld)

eher ein entspiegeltes display, weil auf dem bei sonneneinfall noch bissl was sehn kannst ;D(non-glare)

das schenker? http://gh.de/657033 8 GB RAM schneller Prozessor und 4GB SSD(hybride Festplatte und Mattes Display)

Zuletzt bearbeitet:
Jeweil knapp über deinem Budget, bei beiden ist ein RAM Upgrade erforderlich (~30€):

http://www.nbwn.de/products/14179/l...inkpad-t520-4243-3-jahre-on-site-nw927ge.html

http://www.nbwn.de/products/13070/l...ovo-thinkpad-w510-4389-156-396cm-ntmp7ge.html

das W510 hat die bessere Grafikkarte/Display (Auflösung!) und das T520 den besseren Prozessor/Akku.

Was besseres wirst du für das Geld vermutlich nicht finden (sind Businessgeräte mit einem verdient guten Ruf). ;)

EDIT:

hier noch ein T520 mit besserem Display und i7:

http://www.nbwn.de/products/14079/l.../thinkpad-t520/lenovo-thinkpad-t520-4242.html

CAD sollten beide Grafikkarten gut schaffen (ausser du willst Flugzeuge oder sowas modellieren).

ja brauche schon Laptop (ich brauch ihn auch in der schule - muss transporfähig sein)

ich brauch wie gesapt nicht das Feinste vom Feinsten aber was brauchbares ^^

achja: Marke ist mir egal
Auflösung sollte auch recht gut sein

Du kannst dir ja einen potenten Desktop kaufen und dazu ein Netbook für die Schule.;)

@ datalukas: naja 1 Laptop wär mit lieber^^

würdet ihr allgemein zu einem Thinkpad raten?

Mehr als 800€ musst eigentlich nicht investieren.

Wenn du viel draußen arbeitest, sollte es ein non glare, also entspiegeltes Display sein.

Wenn nicht, kauf ein spiegelndes, dabei hast du viel mehr Auswahl! non glare ist nice to have, lohnt aber wirklich nur für ultramobile User.

wenn du an deinem Schreibtisch zuhause oder wo auch immer du öfter arbeiten willst ein Fenster hinter dir hast kannst du imho ein GlareDisplay vergessen. Zumindest an sonnigen Tagen. Und dabei muss nicht die Sonne direkt durchs Fenster scheinen.

Alles sehr interressante Vorschläge
das einzige was ich vermiss ist der USB3.0
ist der in der Preisklasse noch nicht drinen?

Nochwas: Beriebssystem brauch ich keins^^ (schon gar keine einmal-Lizenz)

Bekommst eigentlich kein Notebook ohne Betriebssystem von der Stange...

USB 3 ist gerade in "älteren" (älter als ein paar Monate) Serien noch nicht verbaut.

@ bambule1986: Was hast denn du bitte für ein System???? Core i9? 5cm tiefergelegtes Gehäuse?? Windoof 8 128bit?? Nice ;)

Ist halt ein Acer... ;)

Wenn das Gerät rein zum arbeiten herhalten soll, würde ich was in Richtung ThinkPad kaufen (dann aber allerdings ein richtiges und kein Edge oder so ein Zeug -> X/T/W sind die wirklichen ThinkPads... ;)).

naja
ich muss sagen USB 3.0 wäre mir schon wichtig (hab extra eine Externe dafür)
weil ich viele Datentransfär mache (über 5GB)

Blöde Frage:
wenn ich ein halbes jahr warte, gibts dan USB3.0 serienmäsig in dieser Preisklasse?

USB 3.0 erhälst du auch bei 500€ Geräten. Such mal nach Dell Vostro 3550; weiß aber nicht ob es das mit dedizierter Grafikkarte gibt. Ansonsten wäre auch das 15" Dell XPS eine Möglichkeit, gibt es mit i5/i7, dedizierter Grafik und USB 3.0 für einen ordentlichen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben