Mittwochs Nachmittags geschlossen!

Laz-Y

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Aber warum. Viele kleine Geschäfte haben Mittwoch nachmittags geschlossen. Wisst Ihr warum? Hat das religiöse Gründe? Würd mich mal interessieren.

Weil sie Samstags offen haben und die Mitarbeiter dafür Freizeitausgleich bekommen?

Weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber Apotheken, Post, Ärzte, Banken....die haben bzw. hatten früher mal den Mittwoch zu. ;)

Ich persönlich hab mich da nur angepasst. Habe eh wenig Laufkundschaft und meist Stammkunden. Auch in der Fußgängerzone ist erheblich weniger los.

Warum das nun so ist, keine Ahnung. ^^

Wird wohl neben dem Freizeitausgleich auch Herdentrieb oder Gewohnheit sein. Vielleicht ist ja auch die Laufkundschaft am Mittwoch Mittag/ Nachmittag nicht lohnenwert oder der Arzt macht in dieser Zeit OPs oder Hausbesuche oder rührt seine Wässerchen an, was auch immer. ;)

PS:
Bei mir in der Großstadt machen gerade die kleineren Geschäfte alle unterschiedlich auf und zu. Ein Muster kann man da nicht wirklich erkennen.

Ich leb im Internet, da gibts keine Geschäftszeiten :D :D :D :D

Bei Friseuren ist es ja eigentlich überwiegend Monntags wo die geschlossen haben. Aber irgendwie hat sich das in vielen Läden so eingebürgert. Die großen Geschäfte haben dafür schon ab7-8 Uhr geöffnet und das womöglich bis 22 Uhr und das auch am Samstag. Muss jeder selber abschätzen und wenn alle Geschäfte in meiner Umgebung zu haben lohnt es sich wohl auch nicht wirklich als einziges Geschäft geöffnet zu haben.

Ich leb im Internet, da gibts keine Geschäftszeiten
Das wäre doch was, wenn Mittwochs Mittags das halbe Inet down wäre :D

10tacle schrieb:
Das wäre doch was, wenn Mittwochs Mittags das halbe Inet down wäre :D

*help* :D

Spaß beiseite, ich lebe nicht im Netz, aber ich kaufe (außer Klamotten und Nahrungsmittel) vieles im Netz. Ist sehr bequem ...

Relict schrieb:
Am 24. 3. ist internationaler ShutDown-Tag für Internet und PC. Wer macht mit?
http://www.shutdownday.org/?clear&flng=5&lng=de

PS:
Ist allerdings kein Mittwoch, sondern ein Samstag. ^^

Ehrliche Meinung:
Ich hätte kein Problem einen Tag (oder auch drei) ohne Internet auszukommen. Wirklich!
Die 2 bis 3 wöchigen Urlaube mit meiner Freundin überlebe ich ja auch :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Zurück
Oben