mITX Mainboard - Passender CPU-Kühler

budni

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
844
Hallo liebe Community,

ich überlege derzeit mein angestaubtes Lian Li ITX Gehäuse gegen ein Bitfenix Prodigy zu tauschen. Nun habe ich schon ein wenig über das Gehäuse gelesen und es sollte eindeutig besser zu meinen Anforderungen passen (leiser, kleiner Rechner mit genug "Power").

Aktuell verwende ich ein sehr kleinen Kühler (notgedrungen), möchte aber im Bitfenix Prodigy einen größeren verbauen. Viel gelesen habe ich über den Prolimatech Gensis. Der passt ja grundsätzlich in das Gehäuse rein, allerdings habe ich gelesen, dass es auch ein wenig darauf ankommt, welches Mainboard man verwendet.

Ich fahre derzeit mit einer AMD-Konfiguration und dort auf einem Industrial-Mainboard von Sapphire: IPC-AM3DD785G. Da ich gleichzeitig eine vollwertige Grafikkarte einbauen werde, würde mich nun interessieren, ob die beiden miteinander klar kommen werden.

Sollte die beiden nicht passen, gibt es sehr gute und leise Alternativen?

Dazu einmal Bilder vom Mainboard:


 
ja die Sythe Shurkian sind sehr Leistungsstark aber welcher CPU soll gekühlt werden
gegebenenfalls Low Profile RAM ist verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
ja die Sythe Shurkian sind sehr Leistungsstark aber welcher CPU soll gekühlt werden
gegebenenfalls Low Profile RAM ist verbaut?

Also ich habe kein Low Profile RAM sondern normalen RAM. Sollte das zu Problemen kommen können? Mich interessiert halt insbesondere ob Mainboard, Grafikkarte und Kühler sich ggf. Probleme bereiten könnten. Wegen Platz etc - wurde ja einmal in einem der Beiträge von Computerbase über das Bitfenix Prodigy geschrieben. Ist halt nur die Frage wie ich das herausbekommen kann.

puffisworld schrieb:

Wofür CPU und RAM? Ist ein AMD Phenom II X4 965 - RAM normal. Budget war mir nun eigentlich nicht so wichtig, immerhin wäre ich ja fast bereit 60€ für den Prolimatech auszugeben. Wobei wirklich teurer darf es nicht sein.

Wie gesagt, mir geht es insbesondere um die Kompatibilität der Kühler mit den entsprechenden Komponenten.
 
Dann go...!
 
Soll also bedeuten, dass ich keinerlei Platzprobleme mit RAM und Grafikkarte bekommen werde?
 
Zurück
Oben