Mivoc Hype 10 G2 kaputt

Alarik

Lt. Junior Grade
Hallo in die Runde,

gestern habe ich festgestellt, dass mein Ton am PC doch recht dünn klingt und festgestellt, dass der Sub keinen Mucks mehr von sich gibt. Ich betreibe ein 2.1 System mit einem kleinen D-Class Verstärker und nutze am Mivoc Hype 10 G2 den High-Level-In und Out und schleife das Signal für die passiven Lautsprecher durch den Sub durch. Das funktionierte prima bis jetzt. An den Reglern hinten für Level und Crossover hat niemand rumgespielt.

Was habe ich schon probiert?
  • Alle Kabel geprüft, aber Stereo läuft nach wie vor gut, die Signale werden weiterhin sauber durchgeschleift.
  • Am Sub ist die Spannung nach wie vor da, d. h. die Leuchte an/aus ist grün, auch mit Dauer-An getestet und auch die Sicherung probehalber ausgebautcund geprüft.
  • Alle LS-Kabel abgezogen und ein Handy mit einem Klinke-Cinch Kabel (Cinch-Eingänge direkt am Sub) für einen simplen Gegentest genutzt. Auch hier kein Ton.
  • das Aktivmodul hinten ausgebaut und nach offensichtlichen Defekten oder kaputten Lötstellen bzw. Kabelbrüchen abgesucht, aber nichts Auffälliges gefunden. Den Treiber selbst habe ich nicht in Augenschein nehmen können, da er zu tief drin eingebaut ist.

Grundsätzlich gibt es kein Brummen, kein Rauschen, nichts, auch nicht wenn im laufenden Betrieb an den Kabeln gezogen/Stecker in der Buchse gedreht wird.

Gibt es hier noch einen letzten Test? Übersehe ich vielleicht das Offensichtliche? Sonst muss halt Ersatz her. Danke

DJMadMax schrieb:
Lässt sich das Chassis bei ausgeschaltetem Zustand sauber und kratzfrei bewegen? Bitte vorsichtig und mittig prüfen.
Das werde ich heute Abend noch prüfen.

Tornhoof schrieb:
Hast du nach Feinsicherungen geschaut?
Ja, die ist intakt. Im ausgebauten Zustand brennt auch kein Lämpchen An/Aus.

Cinchkabel mal angeschlossen und dann im On-Betrieb die anderen Enden vom Cinchkabel berührt (dann müsste der Sub eigentlich brummen)?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Werde ich nochmal detailliert prüfen. Habe da aber relativ wenig Hoffnung, da der Sub im Betrieb allgemein komplett stumm war. Auch beim Einstöpseln von Kabeln kein Knacken/Brummen etc.

Steht der Power-Schalter (dauerhaft) auf Auto oder On?

Würde die Sicherung trotzdem noch mal prüfen. (Durchgang)
Manchmal reißen die Fäden an verstecken Stellen ab. :)

Aber wenn die Sicherung fliegt, muss es eine Ursache haben.

Ansonsten mal einen Bekannten rüber schauen lassen. :)

Also Chassis habe ich ausgebaut und keinerlei Fehler feststellen können. Da ist auch nichts verklemmt oder eingedrückt. Kabel sind auch ordentlich dran.
Habe auch ein anderes Cinchkabel probiert und es sind weiterhin überhaupt keine Störgeräusche wahrnehmbar.

Zurück
Oben