mivoc hype 10 g2 und creative sb-Xfi

@Robert0001
Buchsen wirste wohl nicht vertauscht haben oder bei Kanalzuweisung was Anderes eingestellt haben.
Vielleicht haste noch Überreste von älteren Sounblastertreibern im System. Ist sehr empfindlich dafür und der Treibermurks rel. schwer zu beseitigen.
Driver Cleaner PE und Driver Sweeper haben mir damals geholfen, hatte auch nicht unbedingt Lust auf Win-Neuinstallation (clean, natürlich. nicht drüberbügeln.) Aber keine Ahnung, ob man die alten Schinken überhaupt noch auf Windows 11 loslassen sollte. Und war auch ne Fummelei: o.g. Tools, ccleaner, abgesicherter Modus, zusätzlich selbst noch manuell nach Resten in der registry gesucht, usw.. nicht bedenkenlos zu empfehlen.

Ansonsten ist mir nur ein Bug bekannt, weiß gar nicht, ob der überhaupt noch aktuell ist, daß einige gemachte Einstellungen nach Neustart (also was anderes, als bei Dir gerade) wieder zurückgesetzt waren. Workaround war irgendwie (schon ein bischen her alles) das Sys erst einmal in den Energiesparmodus zu versetzen und wieder einzuschalten und dann waren die vorher getätigten Einstellungen auch gespeichert.

Kanns auch nicht für Dich testen. Habe zwar noch die xfi xtreme music in der Schublade, aber keinen PC mehr mit einfachem pci.

Die gute Nachricht: Die Probleme sind alles alte Kamellen, ich kann Dir eigentlich versichern, daß es funktionieren wird, wenn die Installation sauber ist. Selber hatte ich es in der frühen win10-phase noch so am laufen. (Bevor die Graka-HDMI-Erleuchtung kam, als ich nach "Wohnzimmer-Upgrade" nen AV-Receiver dafür "über" hatte. Das war so überzeugend, inzwischen ist mein bester Receiver am PC :-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatortreiniger schrieb:
Die gute Nachricht: Die Probleme sind alles alte Kamellen, ich kann Dir eigentlich versichern, daß es funktionieren wird, wenn die Installation sauber ist.
Dem ist leider nicht so.
Hab auch erst gedacht der User müsste nur die Bassumleitung aktivieren.

Das Problem ist dass die Software der x-fi die Bassumleitung erst ab 5.1 oder 7.1 freischaltet. Im 2/2.1 Modus ist die Bassumleitung nicht verfügbar.

Hab es bei mir gerade getestet...

Google spuckt dazu auch nur Alte Einträge ohne wirkliche Lösungen aus. Vielleicht gibt es irgendwo custom Treiber dafür, mit dem Standard Treiber funktioniert es jedenfalls nicht.
 
Ich meinte es ja genau andersrum mit dem Testen der Buchsen.

Mich würde es wundern, wenn du im 2/2.1-Modus tatsächlich mehr als eine Buchse verwenden kannst, da wird dir denke ich auch kein Y-Kabel was bringen...

Es wird schon seinen Grund haben, warum da "2/2.1" steht, und keine Auswahl zwischen 2 und 2.1 hast. Viele 2.1-Systeme werden ja auch nur mit einem Stereo-Kabel verbunden.
 
PS. mit Y-Kabel hat es funktioniert das der Subwoofer läuft - vielen Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
"funktioniert" ist relativ.

Mach dir doch mal einen Spaß und geb was auf den linken und dann auf den rechten Lautsprechern aus...
 
Zurück
Oben