Mix, Alernate und wie sie alle heißen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cdalblar

Lt. Junior Grade
Ich hab mal ne frage wo kauft ihr euren
zusammen gestellten systeme?
Ich habe schon bei MIX Alternate und hardware vesand
gesucht aber immer war irgend etwas nicht da
schon mal danke für eure hilfe:)

falls es euch hilft mein zuküntiges sys:
NT: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
GEH: A+case Twin Engine schwarz
GRAKA: PowerColor Radeon HD 4850, 512MB
MB: MSI P35 Neo2-FR
CPU:Intel Core 2 Duo E8400
HD: Seagate ST3250410AS 250 GB
LW: aus altem pc
TVK: aus altem sys
RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2GB?
Extrememory XLR8 DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4?
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800?

Bei K&M - aber direkt vor Ort in der Filiale.;)

gruss

Mindfactory hat wieder den Konfigurator eingeführt.
Wäre auch einen Blick wert.

Livven schrieb:
Zu deiner Zusammenstellung:
... CPU ist einem Gaming-PC nicht so wichtig.

Die Aussage ist aber seeehr gewagt. Jetzt wo sogar bald ein Quad-Core beim Gaming besser ist als ein Dual-Core, da die CPU immer mehr Aufgaben übernehmen dürfen...

Klexy schrieb:
Die Aussage ist aber seeehr gewagt. Jetzt wo sogar bald ein Quad-Core beim Gaming besser ist als ein Dual-Core, da die CPU immer mehr Aufgaben übernehmen dürfen...

Ja und Du setzt mit Deiner Glaskugel gleich noch einen drauf...Nenne er mir ein Spiel, nur eines, welches auch nur angekündigt ist mehr als zwei Kerne zu nutzen.

Hallo zusammen,

@ Klexy

Sorry, liegst mit deinem Statement ziemlich daneben. Es werden sogar immer mehr Sachen GPU-lastiger, sogar Anwendungen! Die nächste Version von Photoshop, CS4, wird GPU`s komplett ausnutzen, nur als Beispiel.

Und was Spiele angeht, die meisten Spiele der vergangenen Monate waren komplett extrem GPU-lastig und haben praktisch sämtlich die CPU lediglich für die Berechnung der Physik genutzt! Wobei nicht einmal ein Dualcoreprozessor voll ausgelastet war, nicht einmal von solchen Spielen wie Crysis noch von Assasin`s Creed! Von einem Quadcore ganz zu schweigen!

Quadcores haben m übrigen ihre nahezu einzige wirkliche Daseinsberechtigung bei Video/Filmbearbeitung sowie Bildbearbeitung, wobei selbst Bildbearbeitungsprogramme vermehrt dazu übergehen, die GPU zu nutzen, da diese für solche Prozesse/Arbeiten ein vielfaches an Leistungsfähigkeit gegenüber heutigen/aktuellen CPU`s beinhaltet!

Nicht umsonst bringt Intel Ende/Anfang nächsten Jahres ihren Larabee heraus, selbst Intel ist dieser Umstand also nicht entgangen!

Nichtsdestotrotz bedeutet dies nicht, daß die CPU jetzt gleich überflüssig wird, denn eine heutige Grafikkarte skaliert nur vernünftig, wenn sie von einer halbwegs ebenbürtigen bzw. vernünftigen CPU angetrieben wird.

So long......

Zuletzt bearbeitet:
Cat Toaster schrieb:
[...] Nenne er mir ein Spiel, nur eines, welches auch nur angekündigt ist mehr als zwei Kerne zu nutzen.
Und dabei auch gegenüber einem bedeutend höher getakteten DualCore (was die Regel ist) eine bessere Performance ereicht.
=> Das gibt's nicht, höchstens in der Zukunft... im Sinne von vier, fünf Jahren :p.

@Livven
mein Mobo behalt ich trozdem danke
Das mit ram werd ich beherzigen aber nur 2 GB
und 250GB reichen mir vollkommen aus

danke

Ich frage mich, wo in solchen Diskussionen die Quadbefürworter sind, jene, die meinen Dual-Cores hätten ausgedient... Schon lustig.

Naja, eurer Meinung halte ich die Aussagen von Spielezeitschriftredakteuren entgegen. Demnach sind Quadcores der logische Schluss in der Spielentwicklung. Sicherlich spielt die GPU eine große Rolle, aber kaum ein Spieleentwickler wird so dumm sein und lässt die Rechenpower einer CPU ungenutzt. Warum nur die GPU belasten, wenn man auch 4 Kernchen von CPU mitnehmen kann. Da seit einigen Monaten Quadcores für die Masse erschwinglich sind, wird der Mulitcoresupport für Spiele nur eine Frage der Zeit sein. Klar, im GPU-Bereich wird sich auch viel tun und ich denke auch, dass die Grafikkarte immer den Hauptpart bei Spielen und vl. bald auch bei anderen Anwendungen (Folding, Photoshop) spielen wird, aber wie gesagt, vier Cores haben oder nicht haben, das ist keine Frage: haben!

Gruß klexy

also ich hab den großteil meines systems bei hoh.de gekauft und kann den shop nur wärmstens empfehlen
(hab mal nen paar teile um ca 17 uhr bestellt und am nächsten tag waren sie da :))

Schiwi.de und **geizhals.at**. :freak:

Im Moment fällt mir nur ein Spiel mit support für quadcores ein: Assassin's Creed. Und das nutzt die 4 Kerne recht bescheiden... Da bringt es ein starker DC mehr. Naja, vielleicht bist du ja mit deinem core 2 duo e8400@400 Mhz unzufireden. :freak:

mindfactory.de und alternate.de

Edit: Bei Schiwi habe ich nur direkt vor Ort gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
hoh.de hardwareversand caseking k&m (nur online und über geizhals oder ne andere preissuchmaschine einsteigen --> billigerer preis bei vielen teilen) und bei alternate ^^...

musst eben guckn mit den versandkosten... oft rechnet es sich bei 2 versch. shops zu bestellen falls du selbst zusammen bauen willst... hab ich auch gemacht...
und bei einigen shops kannste versandkostenfrei bestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben