MKV Audioconverter - Popcorn

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,
ich habe einpaar MKV Videos auf meiner Festplatte die ich gerne auf einem TV abspielen möchte.
Der TV (32" Toshiba FullHD) hat einen USB-Anschluss an dem ich eine Externe-Festplatte mit
Filmen und Videos bestücke (at. AVI). Ich habe versucht ein paar MKV Videos auf dem TV ab zu
spielen, welcher jedoch nur das Bild abspielte und meint "die Audiodatei kann nicht gelesen werden".

Nachdem ich mich im Internet einbischen umgesehen habe war mir klar das dass nicht gehen kann,
da die MKV Dateien "dts" als Audiospur haben, und der TV nur "dolbydigital" abspielen kann.
Es wurde sehr oft das Programm "Popcorn" nahe gelegt, welches ich auch gleich getestet habe.
Die funktion ist ganz klar gegeben, doch stören mich hier und da ein paar Sachen..

1. Nach dem Ändern der Audiospur ist diese immernoch mit "dts" gekennzeichnet, kann man die irgendwie anders beschriften?
2. Manche MKV Videos besitzen mehrere Tonspuren, kann man hier irgenwie einzelne Tonspuren löschen?
3. Gibt es bei dem Programm ein "Ladebalken" wo man sehen kann wie weit die Umwandlung schon ist?
4. Wenn man das Programm das erstemal Startet will es ein extra Packet downloaden, das
klappt bei mir aber nicht (kommt immer ein error) woran kann das liegen?

Des weiteren würde es mich noch interessieren ob es auch ein anderes Programm gibt mit dem
man mehr Einstellungen vornehmen kann (darf auch was kosten)?

zu 2. mkvmerge bzw. MKVToolnix
Danke dir, hat funktioniert ;)

Ich habe jetzt mal den Xilisoft Video Converter versucht, der ist aber einbischen
umständlich, da der auch das Bild Convertiert -> braucht viel mehr Zeit -> schlecht ;)

Den XMedia Recode werde ich mal testen.

"EDIT"
XMedia liefert leider nicht viel anderes als der Xilisoft Converter.

1. -> mkvmerge
2. -> mkvmerge
3. -> gibt es scheinbar keinen richtigen Balken
4. -> ? muss man wohl die Files einzeln Laden

Danke hansihx :)

Zuletzt bearbeitet:
bei Xmedia Recode kannst Du ein Häkchen bei Video kopieren setzen, somit konvertiert er dann nur Audio.

Zurück
Oben