.MKV Dateien werden ohne Ton abgespielt auf dem TV oder nur mit Englischem Ton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne diverse Telefunken TV der letzten Jahre. Die spielen problemlos x265 ab, aber können alle keinen DTS Ton.

Hab deshalb schon für einige Leute einen günstigen Mediaplayer mit vorinstalliertem Kodi besorgt.

Oder aber, man nimmt MKVToolNix, extrahiert die DTS Spur, kodiert sie in was passendes (z.B. AAC/AC3/MP3/...) und muxt die danach wieder ins Video rein. Ist halt alles ein wenig Aufwand, wenn man das häufiger macht. Deshalb lieber ein paar Euro in einen Mediaplayer investieren. ;)

Aber hier ist eh gleich zu, wenn ein Mod vorbeischaut :D
 
Der TV kann kein stinknormales DTS? :freak:

Ich finds schon ne Frechheit, dass der ARC noch immer kein DTS HD oder Dolby True HD eschweige denn Atmos und Co. kann, aber DTS sollte ein Fernseher verarbeiten können.

Da würde ich doch erstmal keine Blurays kaufen sondern für ein vernünftiges Gerät sparen.

Alternativ einen Mediaplayer. Allerdings brauchts da einen mit UHD Fähigkeiten. Z.B. den HiMedia Q5 Pro.

Umcodieren lassen sich Tonspuren nicht (so einfach). Das fällt aus.
 
Klar kann man die Tonspuren umkodieren....

Und warum sollen so "billige" Fernseher DTS können? Die sind preislich um untersten Ende angesiedelt. x265 und AC3 können die, damit DVB-T2 abgespielt werden kann. DTS ist in der Klasse absolut uninteressant.
 
und wie spielst du die gekauften dann ab? haste dafür einen player?

um dir dein problem mal zu erklären: die datei hat 3 tonspuren. die erste ist deutsch und dts, kann deshalb nicht abgespielt werden. die zweite ist englisch und kann auch nicht abgespielt werden (ist noch ein anderes format als dts). die dritte tonspur ist englisch und ac3. das kann dein fernseher und diese spielt er ab. mit mkvtoolnix kannst du die tonspur nicht ändern, kA was du da probiert hast. was das tool aber kann, die unnötigen tonspuren entfernen. mit welchem programm man aus dts ein format macht das dein fernseher abspielen kann hab ich ja schon erwähnt. anleitungen findet man bestimmt mit google.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben