.mkv für WMP12

gruuli

Lieutenant
hallo liebe community (:
mal direkt auf den punk [zum problem]: ich suche
vergeblich nach dem container .mkv für den WMP12 unter Win7!
wie es im satz steht suche ich ausschließlich den .mkv container [kein "pack"].
außerdem, wenn möglich, die 64bit version, ich finde rein GAR nichts im netz..
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet [links etc.].
& bitte lasst das: "nutze den VLC & gut is" NEIN! ich nutze den hauseigenen MP,
warum nicht die programme von MS nutzen, für die man schließlich gezahlt hat?!
ist aber ne andere diskussion, es geht hier ausschließlich um den WinMediaPlayer!
habe meine gründe warum ich den VLC nicht standardmäßig nutze. danke schonmal (:

ich nutze auch gerne soweit es geht nur die M$ hauseigenen Programme.

Damit der WMP aber auch alles abspielt was ich ihm zu futtern gebe, habe ich den CCCPack (Combined Community Codec pack) drauf.

Ich weiß, du möchtest kein "Pack" aber ich finde, der ist echt gut, und erweitert dein WMP um beinahe jedes format was du so im netz finden kannst.

Du kannst bei der Installation des "CCCs" auch Formate und Container deaktivieren die du nicht willst/brauchst.

Probier es einfach aus. Wie gesagt, nutze ich seit locker 6 Jahren und wird 1 bis 2 mal im Jahr aktualisiert

http://www.chip.de/downloads/Combined-Community-Codec-Pack_23445857.html

Jetzt wo ich grad mal wieder reinschaue, am 13-07-2014 gabs nach ca. 7 Monaten mal wieder ein update :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der "LAV Splitter" (problemlos) zusammen mit Icaros (habe den Verdacht, dass das Plugin den Explorer hin- und wieder ausbremst) für Thumbnails.

sebaz1989 schrieb:
Damit der WMP aber auch alles abspielt was ich ihm zu futtern gebe, habe ich den CCCPack (Combined Community Codec pack) drauf.

Du kannst bei der Installation des "CCCs" auch Formate und Container deaktivieren die du nicht willst/brauchst.
Jetzt wo ich grad mal wieder reinschaue, am 13-07-2014 gabs nach ca. 7 Monaten mal wieder ein update :D

AH okay, hilfreich zu wissen das man hier optional wählen kann. (:

gruli97 dir ist schon klar das mkv nur ein Container ist und da alle möglichen Video/Audio Formate drin sein können.
Ich empfehle K-Lite Codec Pack, damit bist du für alle Formate gerüstet ;)

gruli97 schrieb:
absolut einwandfrei, OHNE auffälligkeiten?
Eigentlich nicht. Kann mich nicht erinnern, dass was nicht abgespielt wurde.
Nur die Explorer-Thumbnails hab ich nicht zum laufen gebracht. Kann man vermutlich fixen, die Thumbnails waren mir einfach nicht wichtig genug. ;)

TheCadillacMan schrieb:
Eigentlich nicht. Kann mich nicht erinnern, dass was nicht abgespielt wurde.

so, habe jetzt die anwendung "Haali Media Splitter" [MatroskaSplitter] installiert, alle optionalen codecs abgewählt & ausschließlich das .mkv format entnommen, funzte sofort & das einwandfrei, ich DANCKE dir!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ruhig ein Pack verwenden, das ist genau dieselbe Software, die du dir auch einzeln holen würdest.

Haali ist veraltet und ist nicht mehr wirklich empfehlenswert, nimm lieber LAV, aber weltbewegend ist der Unterschied nicht. In nem Pack wäre dann noch xy-VSFilter drin, falls du Animes schauen willst, (dafür werden die meisten Codecpacks ja gemacht,) aber das war es dann auch schon wieder.

gruli97 schrieb:
warum nicht die programme von MS nutzen, für die man schließlich gezahlt hat?!

Weil sie schlecht sind? Vergammeltes Essen wirft man schließlich auch weg, oder riskierst du da auch deine Gesundheit, „weil du dafür bezahlt“ hast? Verrenk dir nicht den Magen, sondern denk beim nächsten Mal lieber darüber nach, warum du überhaupt Nahrung gekauft hast, die so schnell schlecht wird. :lol:

Du kannst natürlich den ganzen Rest der Directshow Kette austauschen und dann Videos mit dem Windows Media Player anschauen, aber viel Microsoft Software verwendest du da dann auch nicht mehr. Während ich das durchaus verstehe, wenn man zum Beispiel einfach das Design mag, ergibt es „ideologisch“, oder was auch immer das sein soll, nicht wirklich viel Sinn.

Zurück
Oben