Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mkv in dvd . Wie?
- Ersteller Electro7
- Erstellt am
http://www.paehl.com/open_source/?Convert_Tools:ConvertVideoToDvd
auf ner dvd ist mpeg oder mpeg2 mit ac3 oder dts.
auf ner dvd ist mpeg oder mpeg2 mit ac3 oder dts.
R
Ramu91
Gast
convertXtoDVD ist ein richtig geiles programm - der preis lohnt sich auf jeden fall - ich mags wenn ein programm mit mir spricht 
Morgen!
dvd flick ist ein nettes Programm dafür. Kann ich sehr empfehlen (vorher in die Einstellungen gehen) Link: http://www.heise.de/software/download/dvd_flick/40827
asoo ist freeware
Grüße
dvd flick ist ein nettes Programm dafür. Kann ich sehr empfehlen (vorher in die Einstellungen gehen) Link: http://www.heise.de/software/download/dvd_flick/40827
asoo ist freeware
Grüße
la_petite_m0rt
Lieutenant
herja
Commodore
Hi,
warum antworten denn hier so viele Dünnbrettbohrer?
AVCHD-DVD mit max. 1.920 x 1.080, kann man z. B. mit Nero 10 erstellen und auf einen DVD-Rohling brennen.
Diese AVCHD-DVD kann natürlich kein handelsüblicher DVD-Player abspielen, sondern nur ein BluRay-Player.
warum antworten denn hier so viele Dünnbrettbohrer?
AVCHD-DVD mit max. 1.920 x 1.080, kann man z. B. mit Nero 10 erstellen und auf einen DVD-Rohling brennen.
Diese AVCHD-DVD kann natürlich kein handelsüblicher DVD-Player abspielen, sondern nur ein BluRay-Player.
Yuuri
Fleet Admiral
Erstmal nen dicken Spruch in die Runde werfen, bevor überhaupt irgendwas anderes/weiteres vom TE gesagt wurde nicht? Bekommst erstmal nen Keks dafür.herja schrieb:warum antworten denn hier so viele Dünnbrettbohrer?![]()
Und beim Stichwort DVD kommt mir natürlich sofort ein BD-Player in den Sinn, was bin ich (sind wir) nur für Unmenschen... Demnächst brenne ich meine Foto-Sammlung als Video-CD.herja schrieb:Diese AVCHD-DVD kann natürlich kein handelsüblicher DVD-Player abspielen, sondern nur ein BluRay-Player.
herja
Commodore
Hi,
kannst du doch machen ...
Das ist doch eigentlich eine klare Frage: MKV (ich unterstelle mal HD-Video) auf eine DVD brennen.
Dann muss eben als Antwort kommen: Ja das geht und nicht irgendwelche Vorschläge zum Konvertieren ins DVD-Format.
Demnächst brenne ich meine Foto-Sammlung als Video-CD
kannst du doch machen ...
Das ist doch eigentlich eine klare Frage: MKV (ich unterstelle mal HD-Video) auf eine DVD brennen.
Dann muss eben als Antwort kommen: Ja das geht und nicht irgendwelche Vorschläge zum Konvertieren ins DVD-Format.
Yuuri
Fleet Admiral
Schön und gut, aber was hälst du von folgender Angabe:herja schrieb:Das ist doch eigentlich eine klare Frage: MKV (ich unterstelle mal HD-Video) auf eine DVD brennen.
Dann muss eben als Antwort kommen: Ja das geht und nicht irgendwelche Vorschläge zum Konvertieren ins DVD-Format.![]()
? Also bleibt nur noch die Möglichkeit des DVD-Players und der kann nur MPEG2.Electro7 schrieb:(keine daten dvd)
herja
Commodore
? Also bleibt nur noch die Möglichkeit des DVD-Players und der kann nur MPEG2.
sehe ich nicht unbedingt so.
Damit will er wahrscheinlich ausdrücken, dass er sowas wie eine "Video-DVD", nur eben in HD, haben möchte.
Vermutlich wird der TE seine "HD-DVD" auf einem handelsüblichen DVD-Player abspielen wollen, aber das ist ja eine andere Sache und deswegen habe ich ja auch den BluRay-Player erwähnt. HD-Material kann man eben nicht auf einen gewöhnlichen DVD-Player abspielen.
Aber zur Not kann man ja auch sein HD-Material aufs DVD-Format runterkonvertieren, damit der DVD-Player das auch abspielt. Das machen ja schließlich nicht wenige.
Welch eine Verschwendung ... dann sollte man sich einen Player kaufen der HD-Material auch abspielen kann.
asgaard
Lt. Junior Grade
sry wenn ich den thread ausgrabe aber kennt jemand ein programm was wie ConvertXToDVD funktioniert aber CUDA und Intels Quick Sync support hat ? ich finde nichts..... habe hier movavi video converter, der hat zwar den hardware support aber die dvd formate kann kein dvd player lesen was da raus kommen...
das gibts doch nicht das es zu ConvertXToDVD, keine moderne alternative gibt ?
das gibts doch nicht das es zu ConvertXToDVD, keine moderne alternative gibt ?
A
amdcpu3200
Gast
Dann kauft man sich eben Nero 10 Platinum HD.
Nero Vision kann in dieser Version MKV Dateien verarbeiten.
Einfach MKV Datei importieren und dann eine DVD brennen, oder eben das was man haben will.
Einfacher gehts doch wohl wirklich nicht mehr.
Nero Vision kann in dieser Version MKV Dateien verarbeiten.
Einfach MKV Datei importieren und dann eine DVD brennen, oder eben das was man haben will.
Einfacher gehts doch wohl wirklich nicht mehr.
Waldheinz
Rear Admiral
Als kostenpflichtiges Programm fällt mir da mediAvatar ein.
Als Freeware wär wohl Freemake geeignet oder DVDVideoSoft.
Erstgenanntes kann auch mit CUDA und ATI Stream umgehen. Bei Freemake ist wohl neuerdings auch DXVA möglich.
Als Freeware wär wohl Freemake geeignet oder DVDVideoSoft.
Erstgenanntes kann auch mit CUDA und ATI Stream umgehen. Bei Freemake ist wohl neuerdings auch DXVA möglich.