mkv in dvd . Wie?

Electro7

Ensign
Hallo,
ich habe ein paar mkv videos und möchte sie auf eine dvd brennen(keine daten dvd)
mit welchen/m programm/en mache ich das am besten
Und welchen format brauche ich für eine dvd (mp4 ,iso etc..)

Danke schon mal im voraus.

Wenn du die DVD abspielen willst, kannst du nur MPEG2 als Codec nutzen.

convertXtoDVD ist ein richtig geiles programm - der preis lohnt sich auf jeden fall - ich mags wenn ein programm mit mir spricht ;)

Die Frage muss laute: Warum ;-)

Ich stelle mir gerade vor wie ein 1080p DTS BluRay Rip nach dieser Tortur aussieht.... Aber so manch einer möchte eben mit dem Ferrari auf den Acker...

Hi,

warum antworten denn hier so viele Dünnbrettbohrer? :rolleyes:

AVCHD-DVD mit max. 1.920 x 1.080, kann man z. B. mit Nero 10 erstellen und auf einen DVD-Rohling brennen.

Diese AVCHD-DVD kann natürlich kein handelsüblicher DVD-Player abspielen, sondern nur ein BluRay-Player.

herja schrieb:
warum antworten denn hier so viele Dünnbrettbohrer? :rolleyes:
Erstmal nen dicken Spruch in die Runde werfen, bevor überhaupt irgendwas anderes/weiteres vom TE gesagt wurde nicht? Bekommst erstmal nen Keks dafür.
herja schrieb:
Diese AVCHD-DVD kann natürlich kein handelsüblicher DVD-Player abspielen, sondern nur ein BluRay-Player.
Und beim Stichwort DVD kommt mir natürlich sofort ein BD-Player in den Sinn, was bin ich (sind wir) nur für Unmenschen... Demnächst brenne ich meine Foto-Sammlung als Video-CD. :freak:

Hi,

Demnächst brenne ich meine Foto-Sammlung als Video-CD

kannst du doch machen ... :)

Das ist doch eigentlich eine klare Frage: MKV (ich unterstelle mal HD-Video) auf eine DVD brennen.

Dann muss eben als Antwort kommen: Ja das geht und nicht irgendwelche Vorschläge zum Konvertieren ins DVD-Format. :rolleyes:

herja schrieb:
Das ist doch eigentlich eine klare Frage: MKV (ich unterstelle mal HD-Video) auf eine DVD brennen.

Dann muss eben als Antwort kommen: Ja das geht und nicht irgendwelche Vorschläge zum Konvertieren ins DVD-Format. :rolleyes:
Schön und gut, aber was hälst du von folgender Angabe:
Electro7 schrieb:
(keine daten dvd)
? Also bleibt nur noch die Möglichkeit des DVD-Players und der kann nur MPEG2.

? Also bleibt nur noch die Möglichkeit des DVD-Players und der kann nur MPEG2.

sehe ich nicht unbedingt so.

Damit will er wahrscheinlich ausdrücken, dass er sowas wie eine "Video-DVD", nur eben in HD, haben möchte.

Vermutlich wird der TE seine "HD-DVD" auf einem handelsüblichen DVD-Player abspielen wollen, aber das ist ja eine andere Sache und deswegen habe ich ja auch den BluRay-Player erwähnt. HD-Material kann man eben nicht auf einen gewöhnlichen DVD-Player abspielen.

Aber zur Not kann man ja auch sein HD-Material aufs DVD-Format runterkonvertieren, damit der DVD-Player das auch abspielt. Das machen ja schließlich nicht wenige. :rolleyes:
Welch eine Verschwendung ... dann sollte man sich einen Player kaufen der HD-Material auch abspielen kann.

sry wenn ich den thread ausgrabe aber kennt jemand ein programm was wie ConvertXToDVD funktioniert aber CUDA und Intels Quick Sync support hat ? ich finde nichts..... habe hier movavi video converter, der hat zwar den hardware support aber die dvd formate kann kein dvd player lesen was da raus kommen...

das gibts doch nicht das es zu ConvertXToDVD, keine moderne alternative gibt ?

Dann kauft man sich eben Nero 10 Platinum HD.

Nero Vision kann in dieser Version MKV Dateien verarbeiten.

Einfach MKV Datei importieren und dann eine DVD brennen, oder eben das was man haben will.

Einfacher gehts doch wohl wirklich nicht mehr.

Zurück
Oben