MKV-WLAN-Streaming auf iPad 2

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
320
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Synology DS212+ NAS erworben und bin davon recht begeistert. Beim Streamen von einer mkv-Datei mit der App "Ace Player" aufs iPad 2 habe ich allerdings gemerkt, dass das nicht so recht klappen will.

Meine Netzwerkkonfiguration sieht so aus, dass ich eine Fritzbox 7050 als Router verwende, die mit einer Fritzbox 7170 als Repeater verbunden ist. Mit dem Repeater verbinden sich alle WLAN-Geräte. Der Repeater ist zusätzlich an einen GBit-Switch angeschlossen, an dem auch das NAS hängt.

Meine Idee war nun, dass mit einer Fritzbox 7390 als Repeater meine 802.11g-Geräte mit 54MBit/s kommunizieren könnten und die 802.11n-Geräte (momentan nur das iPad 2) simultan per n-Standard. Dies hätte den Vorteil, dass ich das Reichweitenproblem Büro -> Schlafzimmer löse (n-Standard soll ja höhere Reichweite haben) und eine höhere Datenrate realisiere. Sehe ich das richtig? Oder ist das iPad 2 generell zu schwach, um MKVs mit Profile Level 4.1 zu dekodieren und die Datenrate ist egal?

Grim
 
zu schwach theoretisch nicht, aber keiner der alternativen player hat hw-decoding, ich habe immer 8player benutztmaufm pad, aber im prizip ruckelt alles
 
Also mp4s funktionieren ja. Ich hab zwar noch keine mp4 mit 5Gb oder mehr versucht, dennoch funktionieren sie mit dem Ace Player. Und der h264-Strom ist ja der gleiche...

In dem Kontext: Unterstützt TMPGEnc eigentlich SLI? :) Dann könnte man ja fix mkvs zu mp4s im richtigen Format umwandeln...
 
Mit WLAN wirst Du das nie vernünftig zum laufen bekommen, egal wie hoch die angegebene Geschwindigkeit ist. Du hast mit WLAN einfach zu viele defekte Datenpackete, das habe ich leider auch schon erfahren müssen!
Mit PowerLAN war es genau das gleiche, erst als ich dann ein Netzwerkkabel gelegt habe, war alles Ok und ich hatte nie wieder einen ruckler.
Probiere es mal vielleicht nochmal mit dem Programm http://www.ps3mediaserver.org/
 
Zurück
Oben