Mla wieder Hilfe bei Laptopwahl erbeten ^^

Lyle

Lieutenant
Hallo liebe Community,

seit längerer Zeit warte ich nun auf den Nachfolger von Dells XPS M1530. Aber da wohl dieses Jahr nciht mehr damit zu rechnen ist, ich aber ein Laptop für's Studium brauche, hier folgende Sache:

Was ich unbedingt brauch:
- Leise (!!! SEHR leise!!!)
- gutes Dislplay
- gute Tastatur

Ich frage mich nun, ob ich mir jetzt gleich einen teureren Laptop nehme, welcher aber technisch up-to-date ist oder einfach ein günstiges Office-Book (da ich in Bibliotheken arbeite, muss es aber wirklich leise sein. War neulich arbeiten und hab di Bibo verlassen, weil der HP G600 meiner Freundin alle paar Minuten aufgeheult hat - die MacBooks der anderen schienen gar nciht zu rauschen... ;( ).
Für das teure Geld dachte ich an einen LG S510 Perlo (ca. 1500)
http://www.notebookjournal.de/tests/lg-s510-perlo-647
Was bedeutet dort Silent Mode? Ist der nur temporär aktivierbar oder durchgehend?

Zitat (Notebooktest):
Dass sich die Wärmeentwicklung stark in Grenzen hält dafür sorgt ein Lüfter, der beim Spielen mit 34 dB(A) deutlich hörbar ist. Im Officebetrieb ist das S510 Perlo nur leicht mit 30 dB(A) wahrnehmbar. Die Geräuschkulisse lässt sich durch einen Silent-Mode deutlich senken. Ist dieser aktiviert sinkt der Pegel im Officebetrieb um 4 dB(A). Gleichzeitig werden dabei Prozessor und Grafikkarte runtergetaktet. Spielen mit eingeschaltetem Silent-Mode ist daher nur bedingt möglich."

Ansonsten halt ein Office Book, was die Arbeit in der Bibo, Internet und Musik / Filme hören / schauen erlaubt. Cool wäre, könnte ich damit auch Cubase laufen lassen. Die RAM Riegel kann ich sicher ohne weiteres auf 3 GB aufrüsten. Das ganze wäre dann ein Übergang, bis der neue XPS oder was auch immer auftaucht.
Ich dachte da an dieses hier:
http://www.notebookjournal.de/tests/acer_extensa_5220_301g12_linux_-735

Zitat (Notebooktest):
"Wohltuende Zurückhaltung
Auch bei der Geräuschkulisse hält sich das Extensa 5220 wohltuend zurück. Im Office-Betrieb konnten lediglich 22,3 DB gemessen werden. Vollast geht es aber zu Sache: der Billig-Rechner macht mit 30,1 DB deutlich auf sich aufmerksam. "

Sind das hohe Werte? Ich weiß leider nicht, wie hoch die Werte für den HP G600 sind, sonst könnte ich das ja vergleichen...

Also, es wäre toll, könnten sich all diejenigen zu Wort melden, die etwas dazu sagen könnten und/oder Erfahrung damit haben.

Besten Dank im Voraus! Ihr helf einem seid Monaten Suchenden... :rolleyes: :D

Gruß
Lyle

Wirklich sehr sehr leise und dabei auch noch leistungsstark ist das Samsung Mebugo. Wenn man dort den "Silent Mode" aktiviert (geringere Rechenleistung bei weniger Lüftergeräusch, ideal für die Bib!) hört man tatsächlich nur noch die Festplatte ab und zu leise arbeiten.

Dazu hat das Teil einen großen 9-Zellen-Akku für über 4 Stunden Laufzeit. 899 Euro finde ich jetzt auch nicht übertrieben. Einzige und allein diese nervige Klavierlackbeschichtung überall nervt etwas..
http://www.amazon.de/Samsung-Mebugo-Notebook-nVidia-Premium/dp/B001EHF4D6

Hey Dod1977,
besten Dank für die schnelle Antwort. Aber das Mebigo kommt nicht in Frage, weil mir das Display nicht gut genug ist. Zudem stand ich mal vor dem Laptop und, Du hast es ja schon selber angesprochen, das Design mit dem Klavierlack hat mir nicht wirklich gefallen...

Kann noch jemand etwas zu den zuvor angegebenen Notebooks sagen (LG Perlo / Acer)?

Hey, besten Dank für den Hinweis mit Leonov. Ja, davon habe ich auch immer Gutes gehört. Da werde ich mal dranbleiben.
Hat jemand auch noch einen Hinweis für die andere Variante --> preisgünstiges Officebook?

Zurück
Oben