MMC bzw. Verwaltung anpassen

Detman

Ensign
Hallo,

hab mal ne Verständnisfrage : Wenn ich unter Vista die Computerverwaltung aufrufe (rechtsklick auf Computer --> Verwaltung) dann öffnet sich die MMC mit den betreffenden Snap-Ins.Allerdings wird rechts immer das Aktionsfenster angezeigt und links sind nicht alle Snap-Ins sofort leserlich da die Spalte zu klein angezeigt wird und somit Buchstaben abgeschnitten werden.Man muß also immer erst die Spalte vergrössern und dann das Aktionsfenster schliessen (mich störts halt).

Hab nun versucht die Verwaltung im Autorenmodus zu öffnen und entsprechend anzupassen.Fehlanzeige, ich kann die Konsole zwar speichern, aber wenn ich die Verwaltung wieder öffne, dann hat sich nichts am Layout geändert :(

Hab für die Verwaltung sogar die Besitzrechte übernommen und Vollzugriff erstellt aber trotzdem keine Änderung.

Hat jemand ne Idee, wie man das bewerkstelligen kann ?

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Ha,

es ist vollbracht :-) Bei Vista gibt es im Ordner System32 einen weiteren Ordner namens de-DE und eben genau diese MMC wird geöffnet bei Rechtsklick auf Computer --> Verwalten.Man übernehme also die Besitzrechte dieser Konsole, ermöglicht sich nun Vollzugriff und öffne diese im Autorenmodus.Nun alles anpassen, speichern und siehe da es funzt !

Zurück
Oben