MMC Partitionieren

Munkey

Lt. Junior Grade
hey folks,

ist es möglich eine 1GB MMC zu partitionieren? mit der option in windows klappt es nicht.

danke schonmal im vorraus

grüße

munkey

Für was soll das Gut sein?

hallo patty1971,

dachte mir schon das solche fragen aufkommen werden. ich bin im besitzt eines gerätes welches mmc ließt und auf dessen speichert. nur kann das gerät keine 1 gb mmc lesen sondern nur bis max. 512 mb. jetzt hab ich hier drei 1gb mmc karten liegen und angeblich soll man eine mmc partitionieren können und dann sollte das gerät sie wohl wieder lesen. die frage ist jetzt nur wie bekomme ich die karte partitioniert?!

hey danke für die antworten, partition magic 8 kann leider keine wechseldatenträger formatieren oder partitionieren. angeblich soll das paragon können.

Warum kaufst du dir nicht lieber einen neuen Kartenleser? Habe einen der 11Typen unterstüzt, sieht aus wie ein USB-Stick und hat auch nicht die welt gekostet.

Gruß

@ patty1971

danke für deine antwort. jedoch ist das kein normaler kartenleser der dann am usb angeschlossen wird, das problem wäre schnell gelöst. das ist ein messgerät wo am körper messungen durchgeführt werden.

grüße

munkey

Ich weiss nicht ob das jetzt überhaubt noch jemanden interessiert - ist ja schon eine Weile her, aber das Problem ist aktueller den je.
Ich hatte aber auch das gleiche Problem, es gibt keine "kleinen" Karten mehr, mein Handy verträgt aber nur eine 512 MB Karte (keine grösseren, habe ich alles schon ausprobiert).
Das Problem ist eigentlich nur die alte Partition zu löschen, eine neue kann ich mit jedem Windows Betriebssystem anlegen. Die Lösung bei mir war "Paragon Partition Manager 2010 Free Edition"
http://www.paragon-software.com/home/pm-express/download.html
Partition löschen, neu anlegen, formatieren, fertig. Mein Handy hat die Karte anschliessend sofort erkannt.
Ich hoffe, es nutzt noch jemandem etwas.

Alternate 1
Zurück
Oben