• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMORPG mit dynamischen Kampfsystem

Haiyato

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
209
Guten Tag,

ich suche ein MMORPG welches ein dynamisches Spielverhalten aufweist. Man soll beispielsweise das Verhalten eines Bossmonsters beobachten und entsprechend agieren. Jederzeit ausweichen oder mit dem Schild blocken sollte möglich sein. Einfach ein aktives Kämpfen.

Einige Spiele kenne ich bereits wie RaiderZ, welches ich sehr gut fand, aber wegen mangelnder Spieler die Server heruntergefahren wurden. Tera spiele ich derzeit, aber dynamisch finde ich es nicht gerade.

Wenn möglich weniger eine Art "Manga/Anime/Comic" Grafik. Wäre nett, wenn mich Leute beraten könnten :)

MfG
 
Guild Wars 2 oder Vindictus
 
Bei Vindictus mag ich das Dungeon System nicht. Man hat fast nur eine kleine Stadt als Welt. Guild Wars 2 hatte ich versucht zu spielen, wobei ich trotz guten Rechners, mit FPS Lags zu kämpfen habe.
 
Age of Conan^^
 
Bei Age of Conan ist das Kampfsystem doch bei wie bei jeden anderen MMO oder nicht? Soweit ich mich erinnern kann, kann man nur in verschiedene Richtungen schlagen. Korrigiere mich bitte :)
 
Neverwinter? Jede Characterklasse kann mit der Umschalt-Taste einen eigenen Skill ausführen, wie zum Beispiel das Blocken eines Angriffs oder das Laufen/Teleportieren aus dem Gefahrenbereich.
 
Neverwinter habe ich gehört, hat leider kaum PVP Möglichkeiten oder es macht sehr wenig Spaß. Kannst du das bestätigen? Ansonsten würde ich Age of Conan und Neverwinter gern mal ausprobieren :) Danke für eure Antworten.
 
Neverwinter ist ja kostenlos und trotz des In-Game-Shops muss man nicht so schnell echtes Geld investieren. Daher kannst du es ohne weiteres mal kurz anspielen.

Spaß macht das Spiel übrigens schon; wenn man aber die Foundry-Quests (von Spielern erstellte Szenarien) weg lässt, bleibt momentan leider nicht mehr sehr viel übrig. Das spiegelt sich auch im PVP wieder, ich kann der Kritik also ein wenig zustimmen. Wenn das für dich ein Ausschlusskriterium ist, würde ich noch ein paar Monate warten, bis das Spiel mehr Inhalte zu bieten hat.
 
was is mit Tera online? Hab ich kurze Zeit gespielt, ist ganz nett nur die kindische Grafik ging mir irgendwann auf die nerven
 
@dreamy_betty

Wie sieht das Spiel in Gruppen aus? Würde es gerne mit Freunden spielen, um genau zu sein mit ca. 5 anderen. EXP aufteilend oder eher Gruppenfreundlich? Danke dir aufjedenfall :)


@x-traxion

Tera spiele ich derzeit und es wird ziemlich einseitig wegen dem permanenten grinding. Ansonsten ist es auch nicht wirklich dynamisch, sondern eher draufhauen und wenn möglich 1x ausweichen.
 
Naja das mit dem Grinding haste aber in JEDEM MMORPG, zumindest is mir noch keine unter gekommen bei dem das anders wäre. Selbst Guild Wars wird schnell langweilig wenn man mal max lvl hat
 
@ x-traxion

In Tera ist das Grinding einfach extrem. Jede Quest, aber auch jede Quest, dreht sich entweder ums laufen oder ums kämpfen (90%). Andere MMO's versuchen wenigstens krampfhaft Abwechslung reinzubringen. Guild Wars war eine meiner Lieblingsspiele mit Storyline und einfach schönem System. Guild Wars 2 weiß ich ehrlich gesagt nicht.


@ichgewinne123

Metin2 war hammer. Mein erstes Spiel, welches ich gespielt hatte vor 6 Jahren. Leider ist die Community ziemlich dreckig geworden und nur noch High Leute unterwegs. ._. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Das ist mir vor nen halben Jahr aufgefallen, als ich wieder anfangen wollte zu spielen.
 
Haiyato, wenn du die Hauptquestreihe verfolgst und ein paar andere Kleinigkeiten nebenher machst (täglich beten, Führungs-Handwerk, etc) dann erhältst du bereits genug Erfahrung, um fast das maximale Level 60 zu erreichen. Das ist alles ausschließlich Solo-Content.

Mit Freunden kannst du in Skirmishes spielen oder Dungeons betreten - und das in 5er Gruppen. Auf dem Weg zum maximalen Level gibt es eigentlich immer mindestens einen Dungeon oder ein Skirmish, im End-Game gibt es dann 12 epische Dungeons (teilweise aber die früher schon gespielten auf Epic-Level). Das PvP beschränkt sich übrigens auf einen 5 gegen 5 Team-Kampf im Domination Stil. Immer in Teams und immer dieselbe Sache und Taktik.

Ein Problem an Neverwinter ist für mich die fehlende Langzeitmotivation. Beim Hochleveln lernt man mehr als ein Dutzend Gegenden und unterschiedliche Monsterklassen kennen - aber sobald man Level 60 erreicht hat, gibt es eigentlich kaum eine Motivation, sich Stunden- oder Tagelang durch Dungeons zu kämpfen. Toll ist auf jeden Fall, dass die Schwierigkeit der späteren Instanzen teilweise richtig herausfordernd für einen Hobbyspieler wie mich ist - aber was bringt das, wenn man T1 und T2 Set-Teile im Auktionshaus nachgeworfen bekommt?
 
Welche Hardware hast du?
GW2 läuft vorallem mit Intel CPUs gut...
 
Spiele mit aktivem Kampfsystem gibts im MMO Genre noch nicht so viele, mir würden einfallen:
- Tera
- Neverwinter
- GW2
- The Secret World (mit Einschränkungen)
- Dragon's Prophet

Davon ist Secret World noch mehr in der klassischen Tabmentalität drin, hat nur ein paar Anleihen (aktives Ausweichen z.B.) vom Actionkampf. Von der Flüssigkeit des Kampfsystems her gefällt mir von den Titeln GW2 am besten, allerdings gibts da recht wenige Skills pro Klasse.

Am besten gefällt mir von den Titeln Tera, bis das Kampfsystem merkbar an Tiefe gewinnt dauert es zwar leider etwas, da die ersten ~30 Level sehr simpel gehalten sind, aber es hat recht umfangreiche Skillmengen und grade das Lesen der Bosse ist in den Dungeons sehr wichtig.
 
dreamy_betty schrieb:
Haiyato, wenn du die Hauptquestreihe verfolgst und ein paar andere Kleinigkeiten nebenher machst (täglich beten, Führungs-Handwerk, etc) dann erhältst du bereits genug Erfahrung, um fast das maximale Level 60 zu erreichen. Das ist alles ausschließlich Solo-Content....

Danke für deine ausführlichen Antworten! Also wird man bis zum End Content eigl. hauptsächlich alleine rumlaufen bzw. es ist besser, richtig? Ansonsten hört es sich doch ziemlich gut an und sieht auch schön aus. Bis LvL 60 können wir es mal probieren, ansonsten wird auf neuen Content gewartet und währenddessen ein anderen MMO gesuchtet. ;)


wahli schrieb:
Welche Hardware hast du?
GW2 läuft vorallem mit Intel CPUs gut...

Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core 3,5 GHz
RAM: 6,00 GB
Grafikkarte: 2048 MB AMD Radeon™ HD 7870

Habe im Guild Wars Forum schon viel gelesen, dass AMD sich nicht so mit Guild Wars verträgt. Trotzdem hatte ich wirklich erwartet, dass ich Guild Wars 2 auf Max Grafik mit 60 FPS spielen kann. Falsch gedacht, beim drehen oder schwenken stürzt meine FPS auf 14. :/ Ansonsten laufe ich mit 33 FPS rum, welche sich wie 20 anfühlen. Schade eigentlich


Iceman346 schrieb:
Spiele mit aktivem Kampfsystem...
Am besten gefällt mir von den Titeln Tera, bis das Kampfsystem merkbar an Tiefe gewinnt dauert es zwar leider etwas, da die ersten ~30 Level sehr simpel gehalten sind, aber es hat recht umfangreiche Skillmengen und grade das Lesen der Bosse ist in den Dungeons sehr wichtig.

Neverwinter werde ich mal ausprobieren. Tera bin ich derzeit Level 20 und mir fehlt die Motivation weiterzuspielen. Vorallem diese großen Mengen an Skills machen mir angst. Wie solle ich die bitte alle aktivieren und mit denen klarkommen? Werd mich mal auf Level 30 hochzwingen und mal sehen wie es dann wird.

Danke euch :)
 
Haiyato schrieb:
... Tera bin ich derzeit Level 20 und mir fehlt die Motivation weiterzuspielen. Vorallem diese großen Mengen an Skills machen mir angst. Wie solle ich die bitte alle aktivieren und mit denen klarkommen? Werd mich mal auf Level 30 hochzwingen und mal sehen wie es dann wird.

Danke euch :)

Ich kann hier jetzt nur subjektiv antworten, jedoch spiel Tera noch etwas, das Spiel zieht spürbar an, so ab lvl 20 und lvl 40.
Für die Skills gibt es ja auch die Kettenfähigkeiten.

Welche Klasse spielst Du denn? Krieger?
 
Haiyato schrieb:
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core 3,5 GHz
RAM: 6,00 GB
Grafikkarte: 2048 MB AMD Radeon™ HD 7870

Habe im Guild Wars Forum schon viel gelesen, dass AMD sich nicht so mit Guild Wars verträgt. Trotzdem hatte ich wirklich erwartet, dass ich Guild Wars 2 auf Max Grafik mit 60 FPS spielen kann. Falsch gedacht, beim drehen oder schwenken stürzt meine FPS auf 14. :/ Ansonsten laufe ich mit 33 FPS rum, welche sich wie 20 anfühlen. Schade eigentlich

Supersampling an? Das zieht massiv an den fps.
 
Zurück
Oben