• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SUCHE] Rollenspiel mit Rundembasiertem Kampfsystem

Maxx2332

Lieutenant
Moin,

ich suche derzeit ein Rollenspiel mit einem rundenbasiertem Kampfsystem. Das bedeutet, dass ich nicht sowas wie FF Tactics suche, sondern eher in Richtung Dragon Quest oder einige Final Fantasy Teile, aber ohne ATB Balken, sondern das der Kampf ich sag mal wie ein Pokemonkampf abläuft.

Am besten mit ner anständigen Story und möglichst im Manga Stil.

MfG

Ich hätte hier einmal Neverwinter Nights 1/2 angesiedelt soweit ich mich errinnere ist das zwar nicht 100% ein Rundenbasierender Kampf allerdings kannst du jederzeit Pausieren und deinen Gruppenmitgliedern Befehle erteilen.

heroes of might and magic wäre eventuell auch für dich Interessant

So erstmal vielen Dank für eure Antworten

Vampires Dawn hat in der Tat das Kampsystem das ich suche allerdings hasse ich Vampire seit Twilight.

Neverwinter Nights ist wie du selbst schon sagtest nciht ganz das was ich suche und Heroes of Might and Magic geht eher in die Richtung FF Tactics.

Grandia 2 sieht ganz gut aus werde es mir wohl mal angucken.

Gibt es sonst wirklich keine aktuellen Spiele die so ein System benutzen?

Die Vampire in Vampires Dawn haben nicht wirklich was mit denen in Twilight zu tun...

Sonst fällt mir noch ein Spiel, das zumindest vom Stil her recht ähnlich ist, Unterwegs in Düsterburg hieß es, glaube ich.

Cthulhu Saves The World...
zu finden für n 1-2 Euro bei Steam. Macht einfach nur Laune, das erinnert noch an die Gute Alte Zeit.

Für die Zukunft: south park stick of truth =) Man muss South Park halt mögen :D

Albion, die alten DSA-Teile, die alten Fallout-Teile.
Die fallen mir auf Anhieb ein. Die neueren DSA-Teile haben ein Kampfsystem, welches rundenbasiertem ähnlich ist.

Zurück
Oben