• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMORPG mit Shooterelementen gesucht

raven89

Cadet 4th Year
Gutan Abend allerseits,

ich suche ein MMORPG mit Shooterelementen.
Es sollte all das geben, das es auch in einem klassischen RPG gibt, wie z.b. Charakterentwicklung, Levels und natürlich Skills. Also ähnlich wie Fallout 3 (naja hat nicht wirklich Skills)/Mass Effect nur halt als MMORPG.
Es kann P2P oder F2P sein. Das Szenario, in dem es spielt, ist eigentlich egal^^. Die meisten Shooter RPGs haben meistens ein Endzeit- oder Sci-Fi-Szenario.
Ich glaube zwar kaum, dass es sowas gibt, aber fragen kostet ja nix. Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich brauche etwas Neues, WoW langweilt mich im Moment.^^

Zuletzt bearbeitet:
Informiere dich mal über Shadowrun. ICh weiß das kam mal, aber ob es noch läuft oder wie interessant das wirklich ist, kann ich dir nicht sagen. Wäre nur mal ein Tipp.

Hellgate London werd ich mir mal zu Gemüte führen, wenn es wieder europäische Server gibt.
Bis zum Release von Star Wars: The Old Republic dauert es noch. Aber alleine schon, das es von Bioware ist, spricht für sich, dass es nur gut werden kann, einfach ein Top-Unternehmen in Sachen RPGs.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.. auf KOTR Online freu ich mich auch schon wie ein kleines Kind nachdem Star Trek Online für mich persönlich ein völliger Flopp wurde.

Shadowrun ist ein Multiplayer Shooter (max 8 vs 8) mit leichten RPG Elementen (unterschiedliche Klassen, Magie und Technik).
Am besten kann mans beschreiben als Mix aus Halo, CS und WoW.
Kosten tut der Spaß noch ca. 10 Euro, Online ist Kostenlos (am PC brauch man Vista oder Seven) und es gibt noch genügend aktive Leute um es zu zocken.

Hellgate London wär an MMO's auch das einzige was mir einfällt.
Borderlands ist ein Mix aus Shooter und RPG (4 player coop incl.), ne Mischung aus Shooter und Diablo.

Borderland ist zwar Online auch echt funny im Coop, aber es ist mehr ein Multiplayer
als MMO. Fetzig isses alle male. Keine Frage.

HG:L ist kein MMORPG, eher Vergleichbar mit Guild Wars da Außengebiete instanziert sind.

Neocron2 (schon älter) und Fallen Earth (vor kurzem Released - Grafik wird derzeit wohl noch ausgebessert) sollte in etwa das sein was du suchst.

Damals gabs noch Tabula Rasa aber das ist leider ziemlich hart auf den Boden aufgeschlagen und dort liegen geblieben. ;)

Das was du suchst wird allgemein als MMOFPS genannt, allerdings werfen viele da auch normale Onlineshooter in die Kategorie was ich für falsch halte (Massively Multiplayer bedeutet für mich kein Lobbysystem).

Ich denke, er sucht das hier:
http://www.fallenearth.com//
Free-Trial ist kostenlos. Probiers aus :)

fallenearth-002.jpg

Erstmal danke für die ganzen Vorschläge, sauge mir grade Fallen Earth Trial (ist die echt nur 502mb groß 0o). Grafik ist mir generell egal, sollte nur 3D sein. ^^ Wobei die Grafik von Fallen Earth ganz passabel ist, wenn ich mir den Screen von bttn anschaue und auf das Gameplay bin ich gespannt.^^ Naja bin solange WoW zocken bzw. durchlagge, während ich die Trial sauge.

Edit: Ok sind noch ~3.3 Gb Updates. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vieles dürften Grafikupdates sein, das Spiel nutzt die Sourceengine wegen der man damals fast Bankrott gegangen ist die man nun da sie ja schon was älter ist etwas aufpoliert.

Von dem was ich bisher gelesen habe solls nicht schlecht sein aber ich hab eher auf eine komplett dedizierte Welt gehofft ohne Instanzen und verschiedene Kartenteile.

Zu Fallen Earth hat man schon wieder ein neues Grafikupdate angekündigt.
Also in der Hinsicht ist man mächtig hinterher nachzubessern.

Habs aber noch nie gespielt. Earthrise ist eher auf meiner Wellenlänge, aber das dauert noch ein paar Jahre
bis wir dort etwas greifbares sehen können.

@ Tonstation:

Dust 514 kommt nicht für den PC - zumindest bis jetzt nicht. Von daher dürfte es schwer werden, dass zu zocken.

@ Neocron:

Kann man ja mittlerweile nicht mehr empfehlen - bei 100 Leuten auf dem Server (wenn viel los ist).

@ Fallen Earth:

Wenn du PvE gerne magst, dann ist es was für dich - wenn du PvP magst, dann lass es lieber sein.

@ SWTOR:

Da du ja WoW scheinbar spielst, ist das mit Sicherheit am ehesten dein Spiel. Wird auch schön auf den Casual/Masse zugeschnitten sein...

@ Earthrise:

Darauf warte auch ich. Warum soll das noch Jahre dauern?
Release ist zumindest mal fürs zweite Quartal angesetzt, wobei ich dann eher mal auf Herbst tippe.

Earthrise hat allerdings Softcap, fullloot, Skillsystem (keine Klassen) und keine Instanzen.
Ist also tatsächlich ein MMO, genauso wie Darkfall, Planetside und Mortal - bei dem was sich heute schon alles MMO nennt muss man es ja extra erwähnen, wenns auch tatsächlich der Fall ist. :evillol:
Mass PvP mit Siegesystem.

@ Darkfall Online:

Auch fullloot, kein Softlock, Skillsystem, keine Instanzen - allerdings durchwachsene Com (mit dem Ami-Server wurde es besser).
Mass PvP mit Siegesystem.

@ Mortal Online:

Im Prinzip die gleichen Features wie DF, allerdings (bisher zumindest) eine deutlich bessere Com als DF + anständiges Craftingsystem.
Eher smallscale PvP bisher ohne Siegesystem.

@ Planetside:

Wenn du mich fragst ist PS DAS Spiel überhaupt - mittlerweile allerdings auch in die Jahre gekommen, allerdings wurde vor paar Monaten Teil 2 bestätigt.
Mass PvP.

MMO heißt bloß "massive multiplayer online" und das ist fast alles, was mehr Spieler gleichzeitig als ein Shooter hat. Und was an Casual/MAsse schlecht ist, mußt Du mal erläutern: mit 60 anderen ein obskures Spiel zu zocken ist nur für Leute, die Individualisten sind weil sie Individualisten seine wollen.

I-HaTeD2 schrieb:
Naja ... 64 Spieler sind nicht gerade "Massive" ... :freak:

Stimmt - aber wenn Du die Grenze da ziehst, bleiben nur WoW, EVE und LotRo über - alle anderen sind instanziiert.

Zurück
Oben