• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMORPG mit Shooterelementen gesucht

Stiffnag schrieb:
@ Tonstation:

Dust 514 kommt nicht für den PC - zumindest bis jetzt nicht. Von daher dürfte es schwer werden, dass zu zocken.

@ Neocron:

Kann man ja mittlerweile nicht mehr empfehlen - bei 100 Leuten auf dem Server (wenn viel los ist).

@ Fallen Earth:

Wenn du PvE gerne magst, dann ist es was für dich - wenn du PvP magst, dann lass es lieber sein.

@ SWTOR:

Da du ja WoW scheinbar spielst, ist das mit Sicherheit am ehesten dein Spiel. Wird auch schön auf den Casual/Masse zugeschnitten sein...

@ Earthrise:

Darauf warte auch ich. Warum soll das noch Jahre dauern?
Release ist zumindest mal fürs zweite Quartal angesetzt, wobei ich dann eher mal auf Herbst tippe.

Earthrise hat allerdings Softcap, fullloot, Skillsystem (keine Klassen) und keine Instanzen.
Ist also tatsächlich ein MMO, genauso wie Darkfall, Planetside und Mortal - bei dem was sich heute schon alles MMO nennt muss man es ja extra erwähnen, wenns auch tatsächlich der Fall ist. :evillol:
Mass PvP mit Siegesystem.

@ Darkfall Online:

Auch fullloot, kein Softlock, Skillsystem, keine Instanzen - allerdings durchwachsene Com (mit dem Ami-Server wurde es besser).
Mass PvP mit Siegesystem.

@ Mortal Online:

Im Prinzip die gleichen Features wie DF, allerdings (bisher zumindest) eine deutlich bessere Com als DF + anständiges Craftingsystem.
Eher smallscale PvP bisher ohne Siegesystem.

@ Planetside:

Wenn du mich fragst ist PS DAS Spiel überhaupt - mittlerweile allerdings auch in die Jahre gekommen, allerdings wurde vor paar Monaten Teil 2 bestätigt.
Mass PvP.

^^Besser hätte ichs net sagen können 100% agree.

@ Technocrat

Richtig, MMO heißt Massive Multiplayer Online - da schließe ich 10vs10 mit einer begehbaren Lobby für 100 Leute in der man nix macht außer darauf zu warten in die nächste Instanz geportet zu worden wie z.b. in Global Agenda einfach mal aus.

Bezieht man sich mit Massive Multiplayer Online auf die persistente Spielwelt beim AvsA bei Global Agenda ist es ein Massive Multiplayer Online Spiel.

Weitere Spiele die für mich keine Massive Multiplayer Online Spiele sind, sind z.b. STO, AoC, Hellgate, Champions Online usw.

Das liegt halt im Auge des Betrachters, was man als MMO durchgehen lässt und was nicht.

Ich brauch ja nicht unter jeden Post zu schreiben, dass es meine persönliche Meinung ist und jeder das anders sehen kann.

Wieso soll ich dir erklären, warum casual/Masse schlecht sein soll??

Wenn ich das geschrieben oder behauptet hätte, dann würde ich es dir erklären - hab ich allerdings nicht, von daher gibts auch nichts zu erklären.

Ich habe lediglich behauptet, dass SWTOR genauso auf die breite Masse/casual zugeschnitten sein wird wie z.b. WoW.

Er hat geschrieben dass er das grade beim saugen von FE spielt - von daher denke ich, dass ihm das eher gefallen wird wie z.b. DF, MO oder ER mit fullloot.

Ob er es sich gerade wegen der zu 99% Massentauglichkeit anschauen wird oder genau deshalb die Finger davon lässt, liegt ja letztendlich in seiner Hand.

Von schlecht oder sonstwas war überhaupt nicht die Rede.

Hi,
ich habe jetzt die 10 Tage Testversion von Fallen Earth getestet und das war nicht wirklich so mein Ding, soll aber nicht heißen, dass es schlecht ist, es ist ganz passabel.
Aber als Neuling wird man am Anfang erst einmal von "over 9000" Untermenüs erschlagen, ist natürlich wegen dem klassenlosen System.
Generel finde ich fest festgelegte Klassen und Skillbäume besser.

Im Moment spiel ich wieder WoW, naja eigentlich hab ich nie aufgehört das zu spielen.

Ich warte natürlich auch auf Earthrise (die Videos, die ich bisher gesehen habe, waren nicht schlecht) und natürlich auch auf Star Wars: The Old Republic (welcher RPG/MMORPG Fan tut das nicht?)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm kollege hat doch da mal was gespielt ... wie hieß das noch ... anarchy online hieß das glaub ich ... das warn mmorpg shooter soweit ich mich entsinne

Hat aber nix mit direktem zielen oder so zu tun, ist halb-rundenbasiert und die Grafik dürfte dem Herrn WoW'ler wohl zu schlecht sein ... :rolleyes:

Zurück
Oben