MMS(?) empfangen - Wie Medieninhalte abrufen?

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin zusammen,

meine Mutter hat mir eine, glaub ich, eine MMS gesendet (Bild + Text = MMS oder?). Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, weil ich das nie verwendet habe.
Das Handy präsentiert mir im Nachrichten-Hub nur einen Link "Medieninhalte abrufen". Drücke ich da drauf, kommt ein Ton, er blendet kurz aus (Animation), um gleich darauf wieder den Link zu präsentieren.

Wie kann ich das abrufen? Da läuft doch was nicht richtig.

Das Handy ist ein Samsung Omnia 7 mit Tango-Update,
der Provider ist 1&1.
Gesendet wurde die Nachricht mit einem Samsung Wave (da läuft Bada drauf),
der Provider ist ebenfalls 1&1.

Gruß, Laurin

Wenn bei dir das mobile Internet richtig eingerichtet ist, dann sollte sich das Handy einwählen und den Inhalt runterladen. Dabei entstehen kosten - falls du keine Flatrate hast.

Hat du mobiles Internet?

Nein, jedenfalls kein UMTS oder derartiges. Dafür hat es aber im Moment eine WLAN-Verbindung zum Internet. Das sollte doch als Ersatz ausreichen, oder?

Ich glaube MMS können nur über das mobile Netz abgerufen werden. Bin mir aber nicht sicher (Abzocke halt ;) )

Das scheint wirklich so zu sein. Wer hat sich das nur ausgedacht? *seufz*

Ich hab die Datenverbindung und das Roaming ausgeschaltet, damit mir keine zusätzlichen Kosten entstehen und nun dieser Murks. Es wird wohl doch langsam Zeit, auf einen Tarif mit UMTS zu wechseln.

Wenn du kein UMTS hast, wird es eben über GPRS geladen. Aber dafür kann halt gut und gerne ein Euro fällig werden, je nach Größe der MMS bzw. deinem Tarif (MB-Preis, MMS-Preis, wie sich das zusammensetzt etc.). Der Empfang der MMS selbst kostet dich ja nichts, nur evtl. die Nutzung des Datendienstes. Kann aber auch sein, dass der Datendienst kostenlos ist, sofern nur eine MMS übertragen wird. Wie das genau gelöst ist,... tja... könntest du jetzt rausfinden :D

Also eigentlich müsste es reichen Paketdaten einzuschalten und die MMS wird geladen beim Klick darauf. Dann kannst die Paketdaten ja wieder ausschalten.

Generell kostet der Empfang von MMS immer nur den Datentraffic(außer wenn eh flat).
Früher wars auch mal so, dass man erst MMS empfangen kann, wenn man einmal eine verschickt hat... weiß aber nicht ob das noch immer so ist.

AndrewPoison schrieb:
Also eigentlich müsste es reichen Paketdaten einzuschalten und die MMS wird geladen beim Klick darauf. Dann kannst die Paketdaten ja wieder ausschalten.

Naja, ist ein wenig witzlos das Ganze. Ich werde mich mal wegen anderen Tarifen informieren. Ich will schon länger auf einen mit UMTS Volumentarif umsteigen. Dann kann ich auch unterwegs e-Mails empfangen (für mich sehr wichtig).

Danke an alle Leute hier im Thread für die Hilfe und die Infos. :)

Danke für den Hinweis! :)

Ich werde mich aber noch ein wenig umschauen. Dein Tarif bietet wesentlich mehr, als ich benötige.
Ich komme im Monat vielleicht auf 10 SMS und 15 Minuten Telefonieren (mehr oder weniger).
Deswegen werde ich mir vermutlich einen der Prepaid-Tarif mit Internet für 8-10€ besorgen.
Was UMTS angeht, werde ich mir etwas im Vodafone-Netz suchen. Die sollen die beste Abdeckung und Geschwindigkeit bieten.

telekom hat eigentlich zur zeit die bessere abdeckung, bei congstar gibts n zwischenschritt zwischen dem 5€ fyve und dem 10€ fyve tarif...einen für 7€ mit 200mb ungedrosselt (7,2mbit)

Zurück
Oben