Wann kann man MMS empfangen und auch einsehen?

xanthos1

Lt. Junior Grade
Hallo,

eine Frage.

Und zwar streitet sich meine Mutter grad ein bisschen mit meiner Schwester. Meine Mutter bekommt jetzt wegen ihrem Vertrag ein neues Handy. Da das jetzige Handy meiner Schwester eine totale Katastrophe ist, will Sie das haben.

Meine Mutter hat zurzeit auch ein Schrotthandy. Das Motorola Razr V3. Naja...ist ja ein schönes und gutes Handy, das Problem ist aber, dass wenn meine Mutter telefoniert, man kaum was hört. Irgendwie sind die Lautsprechr im Handy kaputt oder so.

Meine Mutter und ihr Freund schicken Sich gerne mal MMS's zu. (Beide haben E-Plus)
Das Motorla V3 Razr Handy hat meine Mutter früher von E-Plus bekommen. Der Freund meiner Mutter hat auch sein Handy von E-Plus bekommen. Wenn die sich gegenseitig MMS's schicken, können sie die Bilder problemlos sehen.

Jetzt habe ich hier ein altes Handy rumliegen das Nokia 6280. Das Handy habe ich mal von Vodafone wegen dem Vertrag bekommen. Auf dem Handy ist auch die Vodafone Marke zu sehen. Wenn meine Mutter die Karte in das Nokia 6280 einsteckt, klappt alles wunderbar. Das Problem ist, wenn ihr Freund eine MMS schickt, kann meine Mutter das Bild / die MMS nicht sehen.

Dann kommt da eine SMS das der und der versucht hat eine MMS zu schicken die aber nicht einsehbar ist.

Ich habe das Sony Ericsson T650i und betreibe es mit einer Vodafone Karte. Auf dem Handy ist das o² Logo. (Das heißt, das Handy kommt von o²)

Ich habe mir gedacht, ich habe Vodafone und meine Mutter jetzt ein Vodafone Handy. Dann sollte es gehen. Aber das geht auch nicht.

Und deshalb wollte ich euch fragen, wie was geht und wie was nicht geht?

Geht nur mit E-Plus Hany- und Karte sowie Vodafone Handy- und Karte ?

Meiner Mutter ist das nämlich egal was Sie für ein Handy hat. Aber die MMS's sollen sehbar sein.

Danke fürs lesen bis hierher und sorry für die Bibel die ich euch hier geschrieben habe ^^

Mit freundlichen Gruß
Xanthos1

Du musst für jede Karte die du einsetzt (E-Plus, O2 usw) entsprechende Verbindungseinstellungen des jeweiligen Providers laden/einstellen. Damit das Handy überhaupt zum GPRS/Umts connecten kann, ähnlich wie wenn du den Internetanbieter wechselst.

Die verbindungseinstellungen kannst du bei deinem Provider auf der Homepage finden und dir auch gleich an entsprechende Handynummer per SMS senden, dann musst du nichtmal was einstellen.
Sofern dann beim Anbieter auch MMS freigeschaltet ist, als Dienst, kannst du dann auch welche senden und empfangen.

Die SMS die du dann bekommst ist nicht etwa eine MMS, die man nur halb einsehen kann, sondern ein Hinweis, dass man die gesamte MMS nicht emfangen konnte, entweder weil der Dienst nicht bereitgestellt wird, oder das Handy keine Verbindungseinstellungen für den MMS-Empfang hat.

Gruß
christian

Sei mir nicht sauer...aber irgendwie check ich das nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
E-Plus Handy zu E-Plus Handy wo E-Plus Karten drin sind, geht das ja.

Aber wenn ich ein anderes Handy nutze z.B. das von Vodafone muss ich das erst freischalten? Auf der Seite des Providers?

Jeder Provider, sprich Vodafone, O² etc., hat eine andere Verbindungskonfiguration. Ein Anruf bei dem jeweiligen Provider genügt, schilder denen dein Problem und lass Dir die Verbindungskonfiguration per SMS zuschicken, danach klappts. Hatte auch ein von E-Plus gebrandetes Handy und MMS Versand und Empfang hat mit meiner Congstar Prepaidkarte nicht funktioniert. Habe einen Anruf getätigt und die vorher erwähnte SMS bekommen und danach lief alles.

Alles Klar dann werde ich heute Mittag mal da anrufen. Vielen Dank für die Informationen von euch beiden !

Hab heute bei E-Plus angerufen und die haben mir sowas geschickt was ich installieren sollte.

Jetzt hat alles geklappt ! Vielen vielen Dank für eure Hilfe endlich hab ichs gecheckt :-)

Seid echt die besten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben