Kann keine MMS empfangen

Countdown2

Lieutenant
Hi,

Verwandte wollten mir eine MMS schicken, die aber einfach nicht ankommen möchte.

Am Donnerstagabend riefen sie mir an und meinten, dass sie mir vor 10 Minuten zwei MMS geschickt hätten. Gut, dachte ich mir, ist ja erst 10 Minuten her, die kommen sicherlich gleich an - war aber nicht der Fall, habe bis heute nichts erhalten.

Heute rufen sie wieder an und meinten, dass sie gestern Abend die zwei MMS erneut geschickt hätten - es kam aber schon wieder nichts an!

SMS empfange ich ganz normal, hab zwischenzeitlich einige von Freunden bekommen.

Woran kann das liegen, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüße

Man muss erst eine MMS versenden, bevor man eine empfangen kann, keine Ahnung warum das so ist, aber so gings bei mir auch.

MFG

Ich habe bisher aber immer MMS erhalten, ohne welche versendet zu haben - die letzte Anfang Juni 2010.

Man braucht die Konfigurationseinstellungen vom Netzbetreiber, um MMS empfangen zu können.

Ich meine auch, dass es notwendig ist zuerst eine MMS zu verschicken, um welche empfangen zu können.
Normalwerweise müsste doch wenigstens eine SMS mit dem Inhalt "MMS kann nicht empfangen werden", oder mit einem entsprechenden Link zum Abrufen der MMS aus dem Internet ankommen, wenn mich nicht alles täuscht.

Solltest du mit deinem Handy schon einmal MMS empfangen haben liegt es wohl am Netzbetreiber, dass die nicht bei dir ankommen.

Nun habe ich gestern Abend zwei SMS von congstar erhalten, dass ich die beiden MMS nicht abgeholt hätte und sie nun im Internet zur Verfügung stehen.
Was ist dann denn für eine Kacke? Bisher hat's auch immer sofort auf dem Handy funktioniert und dann kriege ich zwei SMS, dass ich nicht abgeholte MMS über das Internet abrufen soll.

den link bekommt man wenn das handy die mms nicht darstellen kann.
dann haste vieleicht keine mms einstellungen oder man muss tatsächlich noch erst eine senden.
spätestens damit schaltet man es frei das, das netz kein link sondern direkt sendet.

Kontrolliere mal die Einstellungen für den MMS-Versand.:

MMS Einstellungen:
APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.t-mobile
1. DNS: 193.254.160.1
2. DNS: -
Benutzername: congstar
Passwort: congstar
IP-Adresse: dynamisch
IP-Header Komprimierung: nein
Proxy verwenden: ja
Proxy: 172.28.23.131
Portnummer: 8008
Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

Wenn die Einstellungen stimmen, verschicke (wie schon gesagt wurde) eine MMS und lasse dir erneut zum Test eine MMS zuschicken.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, wirst du dich an den Support von Congstar wenden müssen.

Zurück
Oben