MMS werden nicht richtig angezeigt

cHilLz0Ne

Ensign
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Iphone 5 im Zusammenhang mit MMS Empfang. Mit Vodafone habe ich schon telefoniert, die meinten an denen liegt es nicht. Es kann nur am Versender oder am Gerät liegen. Wenn ich mir selbst eine MMS schicke, tritt das gleiche Problem auf.

Mein Iphone zeigt mir die MMS nicht an. Im Lockscreen bekomme ich noch eine Vorschau angezeigt, in der Nachrichten App allerdings nur noch ein Laden Bild.
Ich habe euch ein Bild zum besseren Verständnis angehängt.

Bevor jemand fragt, warumm MMS, ich bekomme eigentlich das DB Ticket von der Firma aufs Handy geschickt. Blöd nur, wenn es nicht richtig angezeigt wird.

Kennt jemand das Problem?

Lg

Anhänge

• IMG_2068.PNG
    IMG_2068.PNG
    58,8 KB · Aufrufe: 200
Also ich habe am Anfang eine Konfigurations-SMS vom Provider bekommen, die mein S4 angeblich richtig eingestellt hat. Hab aber noch nie eine MMS empfangen.
Diese Konfigurations-SMS kann man sich vom Provider auch noch einmal senden lassen.

Ob es dir in dem Fall hilft, weiß ich nicht.

Du bist mit Wlan verbunden. MMS solltest du nur über das Mobile Datennetz laden können.

Die Konfiguration der Zugansdaten stimmt. Ich habe sie mehrfach kontrolliert, bzw auch nochmals von Vodafone checken lassen.

Im Wlan bin ich auf dem Bild. Das Problem tritt natürlich sonst auch auf.

Lg
Ergänzung ()

Hat sich erledigt.
Ich habe es heute nochmals wiederhergestellt, sogar mit Backup und siehe da es ging wieder.

Lg

Zurück
Oben