Moatherboard Prime B350-Plus + Thermaltake V200TG RGB Gehäuse

BlackLabel

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
5
Hallo Leute. Habe mir vor kurzem das oben genannte Board +Gehäuse zugelegt. Nun habe ich probleme mit den Anschließen des RGB Switches. Wenn ich eine Steuerungs-software installiere, steht immer m Startfenster der Software, das keim Kontroller gefunden wurde.Lüfter arbeiten zwar und ich kann die Farben an der Vorderseite des Gehäusus (RGB Knopf) einstellen, aber der CPU Lüfter reagiert nicht auf Farblicher einstellung. Beim Lüfter handelt es sich um einen Riing Silent 12 Sync.
Kann mir jemand helfen ?? Wäre SUPER !!
Mfg
 
Wo hast du denn den Lüfter am Mainboard angeschlossen?
 
Der Lüfter steckt am CPU_Fan Steckplatz
Ergänzung ()

Bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob ich alles so angeschlossen habe, wie es sein sollte. Hatte bisher noch nichts mit den RGB Sachen zu tun.
 
Steht alles im Handbuch. Du müsstest 2 Kabel haben.
1x für die RGB Steuerung und das kommt an den RGB Header
1x FAN und das kommt an den CPU Header
 
Okay. Ich schaue mir das ganze morgen nochmal an, und melde mich dann nochmal.
Erstmal Danke !!
 
Dann habe ich aber ´nur´den CPU Lüfter angeschlossen. Hatte gedacht dass der RGB Anschluss des Lüfters mit an den RGB Switch angeschlossen wird ?!
 
Habe nun E-Mail Kontakt zu Alternate aufgenommen (wo ich Board und Tower her habe). Die sagten mir, dass es sein kann, dass mein CPU Kühler (Riing RGB) nicht kompatibel mit den eingebauten Kontroller ist..........
Werde mir wohl einen anderen RGB Kontroller besorgen müssen. Kann mir jemand einen ´guten´ empfehlen ?
 
Zurück
Oben