Mobil Workstation gesucht.

reven

Lieutenant
Hallo,

Ich hab schon bei vielen herstellern gesucht aber noch nicht wirklich, dass gefunden, was ich suche. Ich suche einen Laptop für Bildbearbeitung zum Reisen.

Ein paar Sachen:

Progs die laufen müssen:

Lightroom
Photoshop
PTGUI o.ä.

CPU:
Dachte an starken dual core oder quad. Hier ist wohl die Frage was am Ende schneller ist. Also ein Dual core mit einem takt von 2,7-3.1 oder ein quad mit takt 2,26

RAM:
8GB

Grafikkarte: Ziemlich egal. Günstige tuts auch, da ich die Grafik Unterstützung von PS nicht
nutze.

Display: Auflösung von 19xx mal xxxx Größe ist nicht so wichtig, lieber etwas kleiner. (Muss also kein 19'' sein)

Festplatten
2 mal 120-200Gb in Raid 0 wären schön. Wenn nicht tuts aber auch eine single 240Gb. SSDs wären schön aber leider wird ja bei den meisten herstellern der "billige" verbaut und Intels 25-E sind a bissal zu teuer.

Mein Hauptproblem ist, dass die meisten Workstation die ich finde gleich eine teure Grafikkarte verbaut haben, die ich wirklich nicht brauche. Welche Hersteller außer Dell, HP, Alienware und co gibt es denn noch wo ich mich umschaun sollte ?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Batterie egal, da nur am Netz.

Was willst du denn ausgeben? Wenn 2500,- und drüber nicht zuviel ist schau dir mal die IBM Thinkpad W700 Serie an. Da gibt es auch eine Farbkalibrator für das Display (weiss aber nicht ob alle Modelle das haben). 8GB ist bei Notebook extrem selten und zu einer mobilen Workstation gehört halt auch ein entsprechende GPU. Die W700 hat soweit ich das weiss bei allen Modellen eine NVIDIA Quadro FX 2700.

ich kenne jetzt leider nicht Lightroom oder PTGUI aber was hälst du denn von nem mit einem MacBook oder MacBook Pro ??

mfg MauIwurf

Ich lege dir die Celsius Serie von Fujitsu Siemens ans Herz.

Extrem leistungsstart /OpenGL Graka und super Service.

EDIT: Vergiss es, ich habe erst geschrieben und dann gelesen -> Die Graka wird nicht genutzt. sry

Ich bin mir ja selber bissal unsicher. Ich denke, dass ich auch mit 6Gb sehr gut leben könnte. Was mich wirklich stört ist ne sehr teure Grafikkarte. Ich hab noch mal bissal geschaut und folgende Sachen gefunden.

http://www.avadirect.com/product_details_configurator.asp?PRID=13880

oder

http://www.cyberpowerpc.com/system/Xplorer_X7-Xtreme_S1_Notebook/detail

Ich hatte noch nicht Zeit mir die Firmen genauer anzuschaun, aber es sieht soweit intressant aus.

Macs habe ich mir auch schon angeschaut, dagegen spricht Sie können nicht wirklich was mit 8Gb ram anfangen. (PS zumindest) und haben nur Dual cores.

Ich sollte noch anmerken, das ich in USA Reise und schon bin daher, Amerikanische Anbieter natürlich bevorzuge.

Zuletzt bearbeitet: (Mehr Infos.)
Zurück
Oben