Mobilcom bucht nicht ab

Kenga

Cadet 4th Year
Hallo, ich hatte zwei Jahre lang einen Vertrag bei Mobilcom, der aber jetzt am 24.07. abgelaufen ist.
Hatte dann die Rufnummer vorzeitig zum 18.07. zu einem anderen Anbieter mitgenommen was eigentlich auch alles gut funktioniert hat. Mobilcom hat sich jetzt aber irgendwie noch gar nicht wieder gemeldet obwohl sie durch die Rufnummermitnahme doch eigentlich noch 30€ kriegen?
Sonst haben die doch auch wegen jedem Müll eine E-Mail oder einen Brief geschickt, Geld wurde auch noch nicht abgebucht.
Ist das normal das die so lange brauchen? Hab keine Lust deswegen eine Mahnung oder so zu kriegen

Wenn keine Rechnung vorhanden ist, dann kannst du ja auch keine Mahnung bekommen. Vielleicht hat es dein neuer Provider auch für dich übernommen. Das ist ja bei etlichen Anbietern der Fall. Warte einfach und wenn nichts kommt, dann freu dich doch einfach :schaf:

Beim neuen Anbieter hatte ich für die Mitnahme eine 25€ Gutschrift gekriegt, war auch sofort da nachdem ich die SIM eingelegt hab.
Okay also warte ich einfach mal noch ab

Und was willst du hier jetzt hören?
Die Zahlungsmodalitäten musst du schon mit dem Anbieter abklären?
Oder sollen wir dir jetzt sagen, zahl nicht und bekommst eine Mahnung!?

War halt die Frage ob hier auch schon mal jemand die Nummer von Mobilcom mitgenommen hat und wie das da dann abgelaufen ist? Kann ja auch normal bei denen sein das die etwas länger bei sowas brauchen.

Von wann ist denn die (bisher) letzte Rechnung, die dir zugestellt wurde? I.d.R. kommen die Rechnungen immer Mitte des Monats für den Vormonat. Die Schlussrechnung sollte dir also Mitte August zugestellt (und dann zeitnah abgebucht) werden.

Die letzte Rechnung war am 14.07 und für diesen (also den letzten) Monat.
Hmm stimmt, vielleicht buchen die das dann wieder Mitte nächsten Monat ab.

Hätte halt gedacht das die, weil der Vertrag ausgelaufen ist, sich sofort das Geld holen wollen.

Und wenn das ein Laufzeitvertrag war, dann wirst Du vermutlich auch erst im Nachhinein bezahlt haben. Dann wird da noch eine Rechnung im August kommen. Auf der wird auch die Portierungsgebühr auftauchen. Und sonst. Das ist gerade eine Woche her. Die werden sich schon melden.

Zurück
Oben