Mobilcom Debitel Abzocke

plnemo

Lieutenant
HI ,

wir haben einen Vertrag bei Mobilcom abgeschlossen vor einem halben Jahr ..

Jetzt vor 1 Monat hat ein Mobilcom Callcenter angerufen und meine Frau hat denen gesagt..

"dass Sie uns Infos zuschicken können"

Jetzt im Juni haben Sie uns ein Umschlag ( haben den nicht aufgemacht ) mit einem Vertrag zugeschickt ..
Wir wollten den nicht nutzen, haben auch nichts unterschrieben und Mobilcom schickt heute einen Brief
"Willkommen bei Mobilcom Debitel" obwohl wir da gar nicht zugestimmt haben .

Was meint ihr dazu ??? Wie muss man jetzt vorgehen ? Ich hab doch keinen Vertrag mit denen Geschlossen..

Bin um jede Hilfe dankbar

Und was steckt im (noch) verschlossenen Umschlag drin?

Sollte man mal öffnen und gucken was sich da drin befindet ... vielleicht der Vertrag zu dem man euch heute willkommen hieß

Bei mir haben Die auch einfach mein Vertrag geändert. Obwohl ich zu nix eingewilligt hab. Wüste auch gern was man da machen kann!

Du hast nichts unterschrieben, einfach wiederrufen!

Im verschglossenem Umschlag ist eine Sim Karte Versteckt und in dem Brief war auch ein Vertrag drinnen den wir unterschreiben müssten wenn wir den Vertrag nutzen wollen ...

Aber heute kam die Bestätigung , dass Sie mich als neuen Kunden Begrüssen.

Sowas hat Vodafone mal bei mir abgezogen, das Problem ist, das irgendein Callcenter anruft um Verträge abzuschliessen und nicht der Provider selbst. Am besten immer NEIN sagen, auch nicht um Infomaterial bitten, da hat man direkt einen Vertrag an der Backe.

Ich hab bei Vodafone dann angerufen und die haben diesen neuen Vertrag storniert, weil mir wurde was gesagt von Vertrag wird billiger, aber dann kam ein Zweitvertrag. Ich finde sowas Betrug und nur weil der Callcentergaschi Provision abstauben will macht der dann sowas.

Was ich noch total unsinnig finde, man kann einen Vertrag telefonisch abschliessen, aber kündigen muss man immer schriftlich.

plnemo, hättest mal gleich alle Umschläge aufgemacht und dann storniert, denn du wirst dich nicht gemeldet haben und nun kam ein Vertrag zustande

Ich versuchs mal morgen beim Verbraucherschutz .. Ich hab doch nicht eingewilligt .. :(

Wenn ein Callcenter dran ist, niemals "ja" sagen, leider gibts viele unseriöse Callcenter, die Verträge unterzuschieben versuchen.
Dem Vertrag auf jeden Fall widersprechen, da du ja nichts unterschrieben hast.

Wenn nicht widersprochen wurde, hilft auch kein Verbraucherschutz. Wenn der Vertrag läuft ist die Mindestlaufzeit einzuhalten, aber kündigen geht schon. Als Kunde ist man da quasi machtlos.

Hallo

Ein ähnlich gelagerter Fall wurde von einem Anwalt unter:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Mob...der-muendl-Zusage-aufgezwungen-__f208791.html

behandelt. In diesem Fall wurde zwar die Simkarte schon genutzt (was Du scheinbar ja nicht gemacht hast) aber sonst ist der Sachverhalt ähnlich. Am besten erst einmal mit Mobilcom Debitel Kontakt aufnehmen, den Sachverhalt unter Zuhilfenahme der oben verlinkten Informationen klären/erklären.

Falls Mobilcom Debitel doch wider Erwarten auf eine Vertragserfüllung eines vermeintlich geschlossenen Vertrages bestehen sollte, ab zur Verbraucherzentrale und immer auch das eigene Konto im Auge behalten, da die Mobilfunkanbieter gerne aus solchen vermeintlich geschlossenen Verträgen eine Einzugsermächtigung ableiten und fleissig Geld abbuchen.

Vicanus

plnemo schrieb:
Jetzt vor 1 Monat hat ein Mobilcom Callcenter angerufen und meine Frau hat denen gesagt..

"dass Sie uns Infos zuschicken können"

Das wurde sicherlich von Mobilcom aufgezeichnet.

Ich hoffe nur, dass deine Frau dort wirklich nicht einen Vertrag angenommen hat.
Die Verkaufsgespräche sind teilweise sehr geschickt eingefädelt.

Ne , nur Infos zuschicken Bitte ... Hat sie gesagt

wenn mir einer so kommen würde ? ich würde die Vorteile nutzen, die Einzugsermächtigung sperren !! und wenn eine Rechnung kommt ! dann gehts vor Gericht ;)

Wie wäre es, wenn man einfach mal bei Mobiocom anruft und fragt, was da los ist.
Dann sollte man den Vertrag vorsorglich widerrufen.
Wenn das alles nichts bringt, kann man zum Anwalt gehen.
Ich würde den ganzen Kram einfach zurück schicken und dort anrufen.

Zurück
Oben