Mobilcom Debitel Kündigen

S

SpamBot

Gast
Hey,

ich möchte meinen Mobilcom Debitel Vertrag kündigen (Tarif: Telekom Flat Smart).

Auf der Mobilcom Debitel Webseite kann ich mir ein Kündigungsschreiben erstellen lassen welches an die Telekom adressiert wird. Da aber die Rechnung von Mobilcom Debitel kommt frage ich mich ob ich da auch noch ein Kündigungsschreiben hinschicken muss.

Sorry wegen so einer frage, aber bin zurzeit etwas im Prüfungsstress und möchte nicht Stunden lang googeln (es kommt bei diesem Thema leider sehr viel "Bullshit" bei google raus :D

Wenn dein Vertrag mit Debitel geschlossen wurde, musst du auch direkt bei denen kündigen. Die Telekom hat damit nichts mehr zu tun.

Doch der Vertrag läuft ja über Debitel bei Telekom... Wenn ich mir jetzt hier eine Kündiung erstelle muss ich angeben über welchen Provider mein Vertrag läuft (Telekom) und dann kommt nur eine Kündigung an die Telekom als PDF raus...

da Debitel dein Vertragspartner ist mußt du nur bei denen kündigen

Das, was Du da gerade auf der MD Seite machst, das ist das Erstellen einer Kündigung für andere Provider. Jeder Provider bietet das an, damit man seinen bestehenden Vertrag kündigen kann um dann zu dem neuen (in dem Fall MD) Provider wechseln zu können.

Du wirst Du eine Adresse von MD haben, wenn Du dort Kunde bist. Also schreibe eine Kündigung und sende sie MD per Brief zu.

@derChemnitzer: Ich verstehe ja eure Ansicht, ich hätte genauso gedacht, nur warum kann ich mir dann auf der Debitel Webseite Kündigungen zu D2, Telekom usw. erstellen lasse? Zu Mobilcom Debitel selbst wird mir kein Formula angeboten...

@BlubbsDE: DANKE... Die ersten drei Wochen Prüfungszeit sind wohl nicht ganz Spurlos an mir vorbeigegangen xD

Bei mir ist die Kündigung so abgelaufen, dass ich einen Brief mit einem 3-Zeilen-Freitext mit "Kündigung zum nächst möglichen Termin" UND "Bitte bestätigen Sie mir dies, incl. genauem Auslaufdatum, schriftlich" incl. Kunden- & Vertragsnummer (stehen beide auf der Rechnung) an den Service von MD geschickt habe

So wie es aussieht kann man auch Online Kündigen, werde aber trotzdem noch ein Einschreiben hinschicken :)

homerpower schrieb:
@derChemnitzer: Ich verstehe ja eure Ansicht, ich hätte genauso gedacht, nur warum kann ich mir dann auf der Debitel Webseite Kündigungen zu D2, Telekom usw. erstellen lasse? Zu Mobilcom Debitel selbst wird mir kein Formula angeboten...

@BlubbsDE: DANKE... Die ersten drei Wochen Prüfungszeit sind wohl nicht ganz Spurlos an mir vorbeigegangen xD

ich vermute mal, damit man sauber und leicht als den Altverträgen bei der Konkurrenz rauskommt um dann zu Mobilcom zu wechseln ;-)

Naja Online kündigen geht doch nicht, man wird nur nach den Kündigungsgrund gefragt... hab ich mir fast gedacht :)

Einschreiben kannst du dir sparen. Hat 0 Beweislast mehr als ein ganz gewöhnlicher Brief.
Ich empfehle immer die Kündigung per Fax.

Hast du dir denn wenigstens den Rückschein gespart?
Der ist nämlich absolut überflüssig bei Kündigungen ;)

Ja hab nur ein einfaches Einschreiben gemacht, 2,54 € ist ja schon teuer genug :)

Zurück
Oben