News Mobile-Displays: LG erhält 1 Mrd. US-Dollar für Ausbau der OLED-Produktion

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Col. Jessep und boxte30:Goas
Duo- oder Oligopole, wo man hinschaut. Das ist MIst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, flo.murr und DaDare
Kleine amoleds waren für lg displays schon immer ein Problem, keine Ahnung, ob sich das noch ändern wird.
 
Balikon schrieb:
Duo- oder Oligopole

Bei Duopolen ist das durchaus denkbar. Wenn man aber 2 Konkurrenten hat, die beide Angst vor Winni Pu haben, kann es niemals schaden, wenn beide zeitgleich dich mit guten Preisen überzeugen wollen, ihre Produkte zu kaufen und sich damit für dich unverzichtbar zu machen.

Oligopole sind so lange nichts negatives, wie die Nachfrage noch den Preis bestimmt. Wenn das Angebot so gering wird, dass nahezu jeder Preis gezahlt werden muss, ist selbst ein Oligopol nichts gutes.

Wenn die Nachfrage aber den Preis bestimmt, bedeutet die Überzeugung eines Marktteilnehmers zu deinem Preis zu verkaufen automatisch, die anderen gehen mit dem Preis runter.

In welchem Zeitpunkt der Angebots-/ Preis-/ Nachfragespirale man sich gerade befindet, kann man meistens erst nachher sagen.

Aktuell ist es aber absolut Sinnvoll, dass LG mit Samsung mitzieht um ihren Teil vom Kuchen abzubekommen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und oLpH
In Vietnam, wieso nicht mal in Österreich oder Deutschland. Wir haben hier viele Brach liegende Rotkohlfelder, Platz gäbe es genug in Österreich.
 
makus schrieb:
In Vietnam, wieso nicht mal in Österreich oder Deutschland. Wir haben hier viele Brach liegende Rotkohlfelder, Platz gäbe es genug in Österreich.
Kann ich dir sagen!
Papa Staat Deutschland und Österreich will dann, das die Firma zu viel Steuern zahlt, und sich die Politiker in AT und DE einsacken können. Aber denn Film wird es nicht Spielen.
Außerdem wenn die hier so eine Fabrik bauen werden, das hier sehr viele Blöde Forderungen gestellt und das will keiner.
Noch was du brauchst auch außerdem Talentierte Mitarbeiter die du zuerst finden und einstellen musst.
Du weist ja wie es in AT und DE mit dem Technik stand der Bewohner hier ist. Hier gibt es nicht mal flächendeckend Glasfaser Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, DaBo87, Col. Jessep und 2 andere
makus schrieb:
In Vietnam, wieso nicht mal in Österreich oder Deutschland. Wir haben hier viele Brach liegende Rotkohlfelder, Platz gäbe es genug in Österreich.
Wenn es hart auf hart kommt, kann man Rotkohl essen, Displays eher nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH und n8mahr
MiG-35 schrieb:
Kann ich dir sagen!
Papa Staat Deutschland und Österreich will dann, das die Firma zu viel Steuern zahlt, und sich die Politiker in AT und DE einsacken können. Aber denn Film wird es nicht Spielen.
LG baut also keine Fabriken in D und AT, weil man dort zu viel Steuern zahlen müsste UND sich die hiesigen Politiker die Taschen vollmachen würden?
Ist ja mal interessant!
Das mit den höheren Steuern kann ich noch nachvollziehen, aber warum sollte sich LG daran stören, ob und welche Politiker hierzulande das Geld einsacken?
Das hätte ich doch gerne mal erklärt bekommen?
Hat LG etwa eine besondere ethische Firmenpolitik, welche ihnen untersagt, in Länder, wo Politiker von den Steuerzahlern bezahlt werden, zu investieren?


Davon abgesehen, denkst Du, in Vietnam hält etwa kein Politiker die Hand auf?
Ich würde da sogar eher davon ausgehen, dass dort die Korruptionsrate sehr viel höher ist, als in D oder AT.
 
freifacht schrieb:
---Vollzitat entfernt---bitte Zitierhinweise beachten---
In Vietnam hält der Politiker die hat drauf aber 10x mal billiger als in DE und AT. Das macht nicht nur LG das machen zig 1000 Firmen so. Und das wird sich nicht ändern.
Es wird schon seine gründe haben wieso die Firmen in DE und AT nicht herkommen wollen. Anscheinend machen sie dort was richtig und hier vieles Falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztes Jahr hat LG home entertainment knapp eine Mrd Gewinn gemacht. Würden die Investoren keine dovidende bekommen..... ;) aber als Firma sollte man ja ein gewissen Anteil N schulden haben wegen dem Steuerzeug
 
In Vietnam existiert eine bestehende Lieferkette/Infrastruktur. Es geht hier um Ausbau, nicht Neubau. Der wäre mit 1,4Mrd wohl nicht zu stemmen.


@tochan01 Es gibt kein LG Home und wieso sollten andere Sparten ihre Investitionen zugunsten von LGD einstampfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben