News Mobile-GPU: Neue Grafiklösungen von AMD und Nvidia bei Lenovo

D708 schrieb:
Nun ja, der Vorteil ist man kann die Kühlung zweigeteilt anlegen, zusätzlich dazu, dass die IrisPro immernoch mit Treiberproblemen zu kämpfen hat.

Du kannst die Kühlung auch bei einem Chip zweiteilen ;)
Bei meinem Macbook liegen GPU und CPU auf einer höhe und 2 Heatpipes liegen auf beiden auf und verlaufen zu jeweils einem Kühlkörper.
Ginge also auch.

Und wenn mehr Notebook-Hersteller verstärkt CPUs mit Iris-Grafik verbauen würden, dann könnten sie auch Druck auf Intel ausüben, den Treiber endlich mal zu verbessern.
Bei den Macbooks scheint es ja auch keine Probleme zu geben....
 
Dachte jetzt bei der Kühlung an das Surface Book. Hinterm Monitor CPU , unten Gpu.

Nun ja, die Iris hat keine Probleme, wenn man sie nicht fordert. Dann arbeitet sie so gut, wie jede HD 520. doch sobald man in den 3D Bereich kommt, kommen auch die Probleme. Und für Gamer gibt's auch zuviele Probleme.
 
Da haben wir aneinander vorbei geredet. :p
An 3D-Leistung bin ich eigentlich gar nicht interessiert.
Wichtiger ist mir, dass die GPU beschleunigt.
Hmm, eigentlich bräuchte ich nicht unbedingt die Iris-Grafik, da hast du recht.
Die normale würde auch reichen.
Die Auswahl ist trotzdem nicht besonders toll:
https://www.computerbase.de/preisve...748_13~1482_Intel~2377_15.9~8150_Intel&sort=p

Am liebsten wäre mir ein Macbook Pro Retina. Wenn die Preise nur nicht so hoch wären und sie keine proprietären SSDs verbauen würden.
 
haha schrieb:
Da haben wir aneinander vorbei geredet. :p
An 3D-Leistung bin ich eigentlich gar nicht interessiert.
Wichtiger ist mir, dass die GPU beschleunigt.
Hmm, eigentlich bräuchte ich nicht unbedingt die Iris-Grafik, da hast du recht.
Die normale würde auch reichen.
Die Auswahl ist trotzdem nicht besonders toll:
https://www.computerbase.de/preisve...748_13~1482_Intel~2377_15.9~8150_Intel&sort=p

Am liebsten wäre mir ein Macbook Pro Retina. Wenn die Preise nur nicht so hoch wären und sie keine proprietären SSDs verbauen würden.

Guck dir Leiber mal den neuen MachBook Klon an. Weiß nicht mehr genau von wem, aber das war deutlich günstiger. Ist auch ein bekannter Hersteller. Könnte Asus sein oder Lenovo. Weiß es gerade nicht. Design ist aber fast genau gleich, nur der Apfel fehlt.

Edit.
Lange Rede, kurzer Sinn. Razer Blade heißt das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben