Mobile Grafikkarte 9600m GT x16@x1

Quackmoor

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
ich habe gerade mal einen GPU-Z Screen meiner Grafikkarte gemacht und gesehen, dass dort steht x16@x1 bei PCI-E.
Ist dort eien BIOS-Einstellung verkehrt, oder ist die grafikkarte wirklich nur mit x1 angebunden?
Mal was zur Leistungsfähigkeit: Ich spiele Mass Effect auf höchsten Details mit 1440x900 und es ruckelt nur an manchen Stellen(vielleicht nachladeruckler?)

http://www.techpowerup.com/gpuz/ea64y/

Ich hoffe einer von euch hat Erfahrung mit diesem Problem, hab nämlich nichts im Inet gefunden.

Notebook: MSI GX620
Treiber:190.40 BETA

Zuletzt bearbeitet: (html Fehler)
wenns wirklich ohne Probleme läuft wird es wohl ein AUslesefehler sein

Ich seh das so, das die Grafikkarte im selbigen Moment runtertaktet um Strom zu sparen und da du ja vernünftig Spielen kannst, sollte sie auch richtig eingestellt sein. (Test: Energiesparmodus = aus / Highperformance = an)

Zum spiel: Das sollten wohl Laderuckler sein. Oder doch zu hohe Grafikeinstellung für den Notebook. Test es mal durch in dem du die Grafik stück für stück hochdrehst.

Ich habe gerade ein wenig mit den energiesparplänen gespielt, plötzlich war die karte wieder x16, jetzt wieder x1, vielleicht liegt es an den Sparmechanismen.

beim starten einer 3d anwendung habe ich wieder die vollen 16 Lanes.
Problem gelöst, war nur eine Energiesparmaßnahme des Notebooks, danke für die Hilfe, Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben