Mobile Kopfhörer oder In Ears > 50€

SamSoNight

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.084
Einsatzgebiet: Musikhören in Bus und Bahn hauptsächlich

Quelle: Android Smartphone, Motorola Razr (XT910)

Musik: Hauptsächlich (Power) Metal, (Synth) Rock aber auch Instrumentales/Orchestral (Soundtracks)
Hörproben :D


Preis: Höchstens 50€, sehr gerne darunter

Vorlieben: Ich mag offenen Sound und "Badewannenabstimmungen", jedoch kein Matsch-Bass oder Zisch-Höhen. Ich habe einen DT 990 Pro am PC, falls es interessiert

Mir ist klar, dass ich Abstriche machen muss, aber die Panasonic RPHJE120K die ich im Moment habe (unter 10€!), sind nur mit sehr "kreativen" Equalizer Einstellungen erträglich, ansonsten ist das nur Bass-Matsch.

Komfort sollte auch vorhanden sein, jedoch muss es kein "Ohrensofa" sein, da sie kaum länger als eine halbe Stunde am Stück getragen werden.

Robust sollten die Hörer natürlich auch sein. Gerade bei In Ears tendiere ich zum Zusammenknüllen und in Hosentasche stopfen :king: Die Panasonic haben das jahrelang überlebt, unglaublicherweise.

Was ich mir rausgesucht habe:

Klipsch S4 II
Werden oft im englisch-sprachigen Web empfohlen, waren wohl mal doppelt so teuer, ist eine respektierte Marke.

SoundMAGIC E10
Wird auch sehr oft empfohlen und als DER In Ear unter 100€ gehandelt

AKG K518 LE
Werden auch oft erwähnt

Sennheiser CX 300 II
Auch oft erwähnt

Creative EP-630
Eine der Standardempfehlung in der "super günstig"-Klasse. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie viel besser als die Panasonic sind.

Creative Aurvana Live!
Standardempfehlung sogar als Hauptkopfhörer am PC. Jedoch habe ich gehört, dass sie schlecht abschirmen, was in Bus und Bahn Probleme bereiten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die Superlux HD681 für dich erwähnenswert. Habe sie selber und bin vollkommen von ihnen überzeugt!
 
Haha, den Superlux 681 habe/hatte ich selber :D Allerdings sind das (halb)offene Hörer, die nicht wirklich für Bus und Bahn geeignet sind.
 
Die Creative EP-630 kannst du am besten das Klo runterspülen.....

Habe die Philips SHE9555 und bin damit sehr zufrieden sind evtl. die gleichen wie Philips SHE 9550 (höre aber eher musik ohne übertriebene höhen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Sennheiser CX150 für 20€ sehr gut, und höre ähnliche Musik. Würde die Sennheiser oben nehmen.
 
Naja, ich lese gerade dass die CX 300 II Bassbomber sind...kann mir dann nicht vorstellen, dass die CX 150 besser sind.
 
so meinte ich das un auch nicht, sry das ich mich falsch ausgedrückt habe.
Eigentlich wollte ich dir sagen, dass du die Sennheiser nehmen solltest, die du oben aufgelistet hast.

Ich fand meine CX 150 gut, und daher würde ich sagen, dass die 300 besser sind. Vor allem, dass ich von Sennheiser gute Qualität gewohnt bin.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Gitarre und die Drums da wirklich angenehm zu Ohren bekommen hab

BTW: Verlink mal bitte wenn schon die richtigen Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sennheisers sind alle Schrott im Vergleich zum Soundmagic E10 und ich sage das, weil ich es weiß und verglichen habe. Der E10 ist für mich der erste bezahlbare In Ear, der mich nicht weinen lässt, wenn ich von Zuhause (DT880/600) auf unterwegs wechsele. Und ich hatte schon viele in Ears.
 
Habe mich für die Klipsch Image S4 II entschieden. Gerade das Vorgängermodell ist extrem beliebt. Die II sind in Hinsicht Haltbarkeit wohl optimiert (flaches Kabel z.B). Außerdem sind sie mit 35€ ziemlich günstig.
 
Na gut, wer nicht hören will, muss fühlen^^ Der E10 wäre noch mal eine ganz tolle Steigerung zum S4.
 
So die Klipsch sind angekommen und...gehen gleich zurück. Bauqualität und alles ist nett, allerdings ist der Sound wirklich nur um eine kleine Nuance besser als vom billigen Panasonic RPHJE120K (7€!!). Alles in allem ist es immer noch tieftöniger Dröhnsound. Versuche ich mit dem Equalizer was daran zu ändern, wird es extrem schnell krächzig.

Bin ich einfach nur von (halb)offenen Hörern wie den Superlux 681 und DT 990 verwöhnt oder habe ich nicht das richtige Modell gehört? Dass In Ears bauart-bedingt nicht so luftig wie (halb)offene Kopfhörer sind ist klar, allerdings müsste es doch etwas geben, was da irgendwie in die Nähe kommt.
 
Naja, ich hab so langsam das Gefühl, dass In Ears generell eher zum bassigen Dröhnsound neigen, bauart-bedingt. Ich glaube ich spar mir einfach mehr Geld an und gehe Richtung Custom One Pro :king:
 
can320 schrieb:
Doch und zwar von dir :freak:

Achwas!

Ich kann das noch mal betonen, ich kenne reichlich Kopfhörer und der E10 ist wahnsinnig gut für den Preis, ich konnte es kaum glauben, als ich ihn das erste mal getestet habe. Er hat für einen In Ear eine tolle Bühne, knackigen Bass und tolle Höhen. Dröhnen und wummern tut bei dem nichts. Ich mag zwar Beyerdynamic sehr, ich habe selber schon diverse Kopfhörer von denen gekauft und würde die auch immer weiter empfehlen. Aber der E10 steht dem COP in nichts nach, außer in der Möglichkeit ihn zu modifizieren. Zuhause höre ich fast ausschließlich mit meinem DT880, unterwegs dann mit dem E10 und ich muss sagen, ich vermisse meinen DT880 unterwegs nicht wirklich. Was nicht heißt, dass ich Zuhause nicht trotzdem lieber mit dem DT880 höre.
 
Nun, bei den E10 habe ich irgendwie Angst wegen der Haltbarkeit.
Ergänzung ()

So, nach noch mehr Recherche habe ich mich doch dazu entschieden den SoundMAGIC E10 mal eine Chance zu geben.
 
Erzähl uns dann bitte, wie sie dir gefallen, wenn du sie paar Tage getestet hast....
 
Haha, ich brauch keine paar Tage testen :D Sind gerade angekommen und sind echt TOP. Hätte ich doch nur früher auf panzerstricker gehört :rolleyes:
Jedenfalls trifft ihr Grundton genau meinen Geschmack, relativ hell und klar, jedenfalls in Relation zu den meisten anderen In Ears. Auf Equalizer sprechen sie auch sehr gut an und hören sich am Handy echt klasse an, mit einem 4dB Boost bei den Höhen und dem Tiefbass.
 
Manchmal kann das Leben so einfach sein, aber noch mehr Bass + Höhen wäre für mich echt grenzwertig. Der kommt mit seiner Grundabstimmung einem DT990 schon sehr nahe und das finde ich optimal. Wenn dir der Bass zu wenig ist, könnte ich mir vorstellen, dass die bei dir nicht richtig abdichten. Teste mal ein paar Ohrstücke durch ;)
 
Nunja, die dichten schon ab. Aber ich habe auch bemerkt, dass diese Basserhebung eigentlich nicht notwendig ist. Die Höhenanhebung jedoch muss bei mir sein. Diese holt, meinen Ohren nach, die Instrumente viel weiter nach vorne und nimmt den Hörern die letzte Tendenz Dumpfigkeit.
 
Zurück
Oben