Mobile Kopfhörer oder In Ears > 50€

"Die Höhenanhebung jedoch muss bei mir sein. Diese holt, meinen Ohren nach, die Instrumente viel weiter nach vorne"
Ich hab' anfangs denselben Eindruck gehabt und dieselben Gegenmassnahmen (komplette Höhen rauf) ergriffen.
Rumprobieren mit besserem Equalizer ergab aber für mich bestes Ergebnis mit Anhebung nur in den unteren Höhen 2,5-4Khz.
 
Ich benutze den eingebauten Equalizer von der Musikapp (Music Folder Player), die ich habe.
Dort habe ich bei 3600 Hz und 14000 Hz eine Anhebung um 4dB.
 
"Dort habe ich bei 3600 Hz und 14000 Hz eine Anhebung um 4dB."
Sofern du dazwischen keine Anhebung vornimmst, entspricht das meinem Hörempfinden und meinen Einstellungen.
Wobei die +12khz, vielleicht meinen nicht mehr ganz jungen Ohren geschuldet, weniger wichtig für den Gesamteindruck sind.
Viel Spaß noch mit den Hörern!
 
Dazwischen gibt es bei dem simplistischen Equalizer nichts :D
 
Zurück
Oben