Mobile Monitore - Sinnvoll

SchniPuSa

Banned
Registriert
Juni 2021
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer weile einen Laptop besorgt weil ich keinen Plattz für einen Desktop PC hatte.
Der TUF 705 ist schon klasse und reich auch für fast alles aus.
Ab und zu spiele ich oder meine Tochter und die Leistung reicht vollkommen.
Jetzt habe ich ir Forza Horizon 3 gekauft und vorher nicht auf die Anforderungen geachtet, das wird schon gehen :D

Jetzt meine überlegung und hier würde mich eure Meinung interessieren.

Mein alter Desktop PC ist noch da nur den Monitor habe ich damals verkauft bekommen, der Rest staubt hier rum.
Platz habe ich zwar immer noch nicht aber wenn der Monitor flexibel wäre und ich eine Funklösung verwende für Maus und Tastatur sollte es gehen.
Hat hier schon jemand praktische Erfahrungen gesammelt mit so einer Lösung?

Die mmobilen Monitore scheinen mir alle Recht teuer zu sein für die Gebotene größe.
PC Monitor ohne Standbein und selbstgebauter Halterung eine Lösung?

Bin auf eure Ideen gespannt.

SchniPuSa
 
Nimm doch einfacn einen beliebigen Monitor mit VESA halterung und kauf die fuer 10-15 Euro einen passenden VESA Arm :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchniPuSa
Ich möchte ja Mobil bleiben bis zu einem Gewissen Grad.

Die Idee ist, den Desktop in das eine oder andere Zimmer zu rollen/stellen und mit dem mobilen Monitor und 1,5/2 Meter Kabel flexibel hinzustellen.

Der Arm ist ja eher für die stationäre Lösung gedacht.
 
Nicht undedingt. Es gibt vesa Kupplungen, bei denen du den Monitor direkt hoch heben kannst.
Bei denen mit der Stange hinten am Tisch (suche ich gleich mal raus) kann man den Arm auch einfach ab nehmen.
 
Dann Hätte ich eine Lösung für einen Raum 👍

Für die Bettnutzung fehlt mir dann noch Was.

Grundsätzlich gefällt mir die Idee mit dem Monitor ganz gut, wenn ich mal wieder mehr Platz habe habe ich bereits einen Monitor 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehe hat die von dir verlinkte einen Lochabstand von 7cm. Das entspricht keiner regulären Norm. Daher würde ich eine andere von dem selben Hersteller nehmen:

https://www.amazon.de/dp/B00PC7G28K

Da hast du definitiv einen Lochabstand welcher mit der Vesa Norm kompatibel ist. Dann fällt die Suche nach einem passenden Arm viel leichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchniPuSa
Werden beide Funktionieren :)

https://geizhals.de/arctic-z1-basic-monitor-arm-schwarz-aemnt00039a-a1575762.html

ich nutze meist diese Arme. Wenn die schraube richtig eingestellt ist, kann man den monitor nach oben abziehen und auf einer anderen Stange wieder aufstecken.
Nutze ich momentan vor allem, da ich zwischen einem hohen und einem niedrigen schreibtisch wechsle.
Angeschafft wurden sie, weil wir uns im Studium zu zweit eine 28qm Wohung geteilt haben und jedes bisschen Flaeche sehr wertvoll war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchniPuSa
Ganz einfach: Schraube und Mutter. Mehr ist dazu nicht notwendig. Musst du ja auch nur ein mal machen. Danach zieht der "Schnellverschluss" durch das rein schieben / einhängen. Vorher halt gucken, dass der Schwenkarm den selben Lochabstand wie die flache Wandhalterung hat. Und die Adapterplatte sollte ebenfalls von dem Lochabstand (Vesa Norm) mit der des Monitors überein stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchniPuSa
Guten Morgen

@madmax2010
danke dir, es muss aber eine WandHalterung Lösung sein.

@Prisoner.o.Time
danke dir.
Das ging mir dann später auch durch den Kopf. Sollten die Löcher nicht passen kann ich ja welche bohren 😆
 
Zurück
Oben