Mobile Notebook bis €1000 gesucht

Damachi

Newbie
Hallo,

Da Starcraft 2 endlich raus ist und mein vierjähriges Laptop nicht die Anforderungen trifft, bin ich geschwungen mir ein neues Laptop zu kaufen. Ich weiß, dass SC2 nicht so hohe Systemanforderungen hat, aber ich will auch eine leistungsstarke Notebook holen.

Nun ich bevorzuge eine Displaygröße von 13"-14" Zoll, Im Notfall auch 15,6". Ich kenne mich nicht aus mit graka, von daher soll es eine sein die eine gute leistung anbietet. Den Prozessor soll ein Intel sein. Eine i5-Core wäre ideal.

Zusammengefasst:
-Display : 13"-15,6"
-Prozessor : ab i5
-Graka : offen
-RAM : 4 GB
-Festplatte : 50ßGB(7200 rpm wenn möglich)

Vielleicht kennt jemand eine Seite wo man Notebooks ohne Betriebssystem bestellen kann. Ich habe betriebssystem daheim und ich glaube ich kann mir da ein bisschen Kohle sparen

Meine Optionen waren bis jetzt:
Acer Aspire 4820TG-5454G64Mnks
LENOVO Y560
ASUS N82JV-VX020V

Das sind nur Vorschläge, aber wenn ihr bessere un vor allem güntige habt, sind diese auf jeden Fall willkommen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Da könnte ihr die http://www.mysn.de empfehlen. Schau dich mal um und konfigurier dir eines. Evtl. kommst du dann auch derüber, aber das sind Highend-Dinger ;)

Aber es wird allg. schwierig größere Grafikkarten bei 13-14 Zoll zu finden, da diese dafür einfach zu groß sind.

Grüße
Eugl3na

Also ich hab mir die Acer Aspire version geholt mit 13,3" für 849€ http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+timeline/acer+aspire+3820tg+5454g64nks sollte heute noch ankommen. ^^ Brauch doch etwas mehr Power als die 1,3GHz ULV. Ich glaube das Dingen ist für den Preis schon ganz gut. Ist die frage ob de lieber den 14"er nimmst und noch nen DVD laufwerk dabei hast, allerdings soll der wohl etwas wärmer werden zwischen durch, hab ich nem test gelesen. die kleinere 13,3" version an statt des laufwerks noch nen kühler mehr, was bei starker leistungsbeanspruchung wohl besser sein soll.

Zu den anderen beiden. Das Asus kannste eigentlich vergessen, da es doch um einiges teurer noch ist und die graka schlechter ist als die 5650. Das Lenovo ist im grunde auch nicht schlecht für den Preis, hat nochmal ne etwas stärkere Graka als das Acer, ist allerdings auch 15,6" groß und hat eine wesentlich schlechtere Akkulaufzeit! Bei dem Acer wirste sicherlich 6 Stunden gut Arbeiten und Surfen können, mit dem Lenovo sicher nur um die 2 Stunden.

Also ich würd das Acer empfehlen, entweder die version mit Laufwerk und 14" oder ohne Laufwerk für 50€ weniger und 13,3".

edit: die mysn geräte sind qualitativ häufig nicht so wirklich prickelnd, zudem wären se auch recht groß und haben bei weitem auch nicth die akkulaufzeit, zudem fehlt glaub ich auch das betriebssystem, wenn ich mich nicht irre. und ich sehe gerade, wenn man die dinger stärker konfiguriert, wie die von acer oder lenovo, dann kommt man auf nen noch höheren Preis, also davon ehr die Finger lassen!

Zuletzt bearbeitet:
witzig ist auch das das .pdf offensichtlich Fehler beinhaltet. das HD+ Display hat die selbe Auflösung als das HD Display. Sollte die Auflösung stimmen dann wäre das + zu viel. (zumindest würde das so die Webseite sagen)

Und mit 3 Stunden Akkulaufzeit, wobei die generell angegeben ist, ist das Teil defenetiv nicht Mobil. NVidia Optimus kostet 40€ extra ohne das wird wohl schwerlich die 2 Stunden erreicht werden, denk ich mir mal persönlich. An sonsten finde ich es klasse das man alles zusammen stellen kann doch den Mangel an Akkulaufzeit ist, für jeden der das mobil nutzen möchte, ein KO Kriterium.

Hallo !

Mit Optimus sieht die Welt ganz anders aus. :)
Dann sind im Office-Test des Battery Eaters auch 5h real.

Zurück
Oben