Gaming Notebook um und bei 1000€ gesucht!

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.860
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Ausschließlich Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Die Nutzung soll mobil sein, in dem Sinne, dass ich das Notebook innerhalb der Wohnung hin- und her trage und nutze.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Ich spiele gerne queerbeet alles mögliche Neu&Alt, Shooter, Rollenspiele etc.. Möchte auch aktuelle Titel spielen können, jedoch müssen diese nicht in den höchsten Einstellungen laufen.


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts dergleichen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15" 120Hz+ wären schön

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Da diese beim Spielen eh nicht viel her gibt, ist mir dieser Punkt egal.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 sollte vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Ein schlichtes Design wäre super. Generell gerne so hochwertig wie möglich, mache mir bei 1000€ Budget allerdings keine Illusionen.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

USB-C und ein freier 2,5" Slot wären super. Die Grafik sollte nach Möglichkeit einer 1660Ti oder besser entsprechen.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Um und bei 1000€, kein Gebrauchtkauf.


Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Laptop um und bei 1000€. 15", 120Hz+ sollten es sein. Design gerne schlicht. Fällt euch da auf Anhieb DAS Gerät ein? Würde es dann 2x bestellen, für mich und meine Freundin, damit wir die PS4 endlich in Rente schicken und gescheit zusammen zocken können.
 
NguyenV3 schrieb:
Spontan hätte ich das Legion 5 mit 4600H oder 4800H empfohlen.

Schau mal hier über den Geizhals-Filter:
Full-HD 144, ab 300 cd/m2 Helligkeit, 16 GB Ram, dGPU ab 6 GB VRAM

Das sind aber nur Intel Modelle.
 
devastor schrieb:
Das sind aber nur Intel Modelle.

Das liegt vermutlich an den beiden Filtern Helligkeit und 144 Hz. 120 Hz gab es nur zur Auswahl, wenn die Helligkeit auch niedriger als 300 cd/m^2 sein kann. Wenn man die rausnimmt, sind auch Ryzens dabei. Das Legion 5 mit hellen Display ist nicht lieferbar zu dem verlangten Preis.

Zum o. a. Dell G5 SE gibt es hier sogar einen Test:
https://www.notebookcheck.com/Alles...-Edition-Radeon-RX-5600M-Laptop.477591.0.html

Edit: Es war doch ein Renoir dabei.
https://geizhals.de/hp-omen-15-en0435ng-mica-silver-1a8w7ea-abd-a2334278.html?v=l&hloc=at&hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2
Danke euch schonmal. Gibt es denn zu den Marken generell Vor/Nachteile? Garantiedauer / Garantieabwicklung betreffend, tut sich da einer besonders hervor?
 
Zurück
Oben