Mobiler Begleiter für meine Schwester

Farudim

Cadet 4th Year
Moin,

meine kleine Schwester fliegt bald nach Neuseeland um dort ein halbes Jahr die Schule zu besuchen. Da sie bereits seit längerem ein Notebook haben möchte ist das natürlich die Gelegenheit die Eltern davon zu überzeugen ihr eins zu kaufen:p

Mein Vater ist also direkt in den Laden um die Ecke gegangen um sich ein wenig zu informieren. Dort wurde ihm sofort ein Gerät mit "der neusten Technik, einem brandneuen Intel i3 und unglaublich großen 2GB RAM für nur 749€" ans Herz gelegt. Ich kenne mich in dem mobilen Bereich ja nicht sooo gut aus, aber ich denke schon, dass das preislich ein wenig überzogen ist;)
Da hab ich mir gedacht, dass ich mich einfach mal an euch wende, um mir hier ein paar Ratschläge einzuholen. Ein paar Punkte sind allerdings relativ wichtig für meine Schwester:

um die 15,4" Displaygröße
optisches Laufwerk (DVD reicht)
nach Möglichkeit Webcam und Micro integriert, muss aber nicht zwangsläufig
Akku sollte schon etwas länger halten
Preis: max. 1000€

Der Rest ist ihr relativ egal, es soll nur kein "hässlicher Klotz werden":D Zur Displaygröße lässt sich sagen, dass sie es nicht größer will, da es ihr dann nicht mehr mobil genug ist. Das Notebook will sie an sich nur zum skypen, ICQ/MSN, E-Mails, Musik und zur Textverarbeitung nutzen. Zocken will sie nicht^^
Ich persönlich bin ja von dem MacBooks begeistert, aber a) sprengt das wohl preislich den Rahmen und b) bietet sich vielleicht für eine technisch eher weniger begabte Frau, die mit Windows groß geworden ist wahrscheinlich auch ein Windows-Laptop an oder?

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Aso, preislich darf man auch darunter bleiben;)

Holt ihr ein Dell Vostro 3500 in rot.
-mattes Display
-schreibt toll
-Grundausstattung reicht bei ihren Anforderungen schon aus. (eventuell noch nen Akku dazu kaufen)

Ansonsten weil hässlische Klötze rausfallen, kann man Lenovo schon fast ausschließen.

Frauen haben andere Anforderungen an einen Laptop als Männer, daher kannst du pauschal nicht sagen "Acer".
Farblich sollte es rot, rosa, pink und mit Blümchen verziert sein! Austattung ist ja der Frau zweitrangig, ob es WLAN G oder N hat würde sie nichtmal merken!

Daher sowas hier klick mich

14 Zoll reicht dicke aus! -> Ist daher leichter -> Sony Vaio sind sowieso TOP Geräte!

Also, ich sitze jetzt gerade mit ihr, und der Dell scheint ihr auf jeden Fall zu gefallen. Außerdem steht sie nicht so auf das Pink von dem Vaio:D

Jetzt fragt sie allerdings, wie lange der Akku von dem Vostro läuft. Also wie groß da so der Unterscheid zwischen dem 6-Zellen- und dem 9-Zellen-Akku ist. Kann uns da jemand weiterhelfen?

Durchschnittlich würde ich sagen.
Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeiten bewegen sich zwischen wenigstens eineinviertel Stunden und maximal fast viereinhalb Stunden. Beide Werte wurden mit dem BatteryEater Tool ermittelt. Die während des Reader's Tests mit abgeschalteten WiFi-Einheiten eingestellte minimale Helligkeit erlaubt allerdings in der Praxis kein Arbeiten. Die minimale Laufzeit wurde dagegen mit maximaler Helligkeit, aktivierten Wireless-Modulen und dem Classic Test ermittelt.

In der Praxis kann man ja nach Beanspruchung mit Laufzeiten von zwei bis drei Stunden rechnen. Ermittelt wurden diese Laufzeiten mit dem mitgelieferten 6-Zellen Lithium-Ionen Akku mit 56 Wattstunden Kapazität. Optional, aber auf der deutschen Homepage von Dell (noch) nicht verfügbar, soll auch ein 9-Zellen Akku erhältlich sein.

Akkulaufzeit

Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 4h 28min
Surfen über WLAN 3h 07min
DVD 2h 01min
Last (volle Helligkeit) 1h 17min

Der flache Stromadapter wurde mit 90 W für den gemessen maximalen Energiebedarf von 64.1 Watt ausreichend dimensioniert. Mit den ermittelten Werten liegt liegt das Vostro 3500 mit ähnlich ausgestatteten Geräten auf einem Level. Erfreulich sind die niedrigen Werte im ausgeschalteten Zustand beziehungsweise im Standby-Modus.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3500-Notebook.30197.0.html

Mit dem 9Zeller wirds dann sicherlich ne Stunde oder 1,5h mehr.

edit:
Die Acer Timeline X Reihe ist sicherlich auch recht interessant, da sie für ihre hohe Akkulaufzeit bekannt sind.

@nekro1: Joa, meine Schwester ist jetzt von Rot begeistert, nachdem sie den Dell in rot gesehen hat. Schwarz darf es jetzt auf keinen Fall mehr werden. Versteh einer die Frauen^^

@Airbag: Ich hab mir grad mal die Timeline-Reihe angesehen (also bei Geizhals nach Preisen geschaut und dann weiter den Links gefolgt^^) und preislich überzeugen die mich ehrlich gesagt nicht so, wie der Vostro, da mein Vater da irgendwie ab 850€ oder so 100€ Rabatt bekommt. Das macht den preislich (in meinen Augen) ziemlich unschlagbar...

Aber vielen Dank an alle, die geholfen haben:)

@forudim: das schlimme ist ja das der Mann sich farblich der Frau anpassen soll. Und ich solle mich von Cremeweiss verabschieden... Naja wo der unterschied zwischen Cremeweiss und normalen weiss ist muss mir erstma einer erklären! Wenn ich überlege waren meine letzten T-Shirts auch alle Lila, Hummerfarben etc. ohjeee wir werden verweiblicht :(

Zurück
Oben