Mobiler Bluetooth Lautsprecher für Partys etc.

Lauch86

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
298
Hallo zusammen,
da das Angebot an vernünftigen mobilen Lautsprechern ja relativ überschaubar ist, zumindest so wie ich sie haben will, frag ich mal euch.

Ich suche eine mobile, ausreichend kräftige Bluetooth Box zur Beschallung überwiegend von Außenbereichen. Sie sollte ausreichend groß sein, also keine JBL Flip oder sowas. Am besten Trolley mäßig, ist aber kein muss. Ich möchte max. 200 € ausgeben, da ich die Kiste wirklich nicht oft brauche.

Wenn mir jemand sagen kann, wie die E-Lektron Billo Boxen klingen und die für ihr Geld taugen, würde ich auch da zugreifen. Tendenziell hätte ich aber gerne etwas höherwertiges. Ich habe aktuell die Chance eine neue LD Systems Roadjack 10 für 170 € zu bekommen, finde aber keine aussagekräftigen Tests oder gar Soundsamples. Kann mir jemand sagen ob die Kiste ihr Geld wert ist? Oder lohnt sich ein gebrauchter ION Block Rocker?

Im Bereich von 200 € ist jedenfalls keine Box von namenhaften Herstellern vertreten. E-Lektron, Ibiza, Malone etc. dominieren da den Markt. Aber man weiss ja um die Qualität der China Brüller.

Habt ihr einen guten Rat?

Edit:
Habe jetzt von LG ein paar Modelle unterhalb der 200 € gefunden. Z. B. FJ3 oder FH2. Wie sind eure Erfahrungen damit?
Klangqualität über YouTube zu bestimmen ist immer etwas schwierig und Klang ist ja allgemein subjektiv.
 
Ich hab meiner Tochter zu Weihnachten die JBL Charge 3 Box für 119€ gekauft..
Also das Teil macht schon ordentlich radau und hat glasklare Wiedergabe...

Selbst hab ich für draußen noch die Bose SoundLink Revolve, einfach Top das Teil....
Zwei davon können wunderbar zusammen geschaltet werden...
 
Garinga schrieb:
...JBL Charge 3 Box für 119€ ...
Nur ist das die Art 'Spielzeug' die Schroedi gerade ausgeschlossen hat. Als Beschallung für die Grillecke OK, aber als wirkliche Partybeschallung etwas überfordert. Ganz zu schweigen von der Akkulaufzeit bei großen Lautstärken...
 
Es kommt drauf an, wie laut man hören will/muss. Ne Party kann schon ordentlich Pegel erfordern, um allein die lautstarken Unterhaltungen und Nebengeräusche zu übertönen. Speziell bei mobilen Bluetooth Lautsprechern ist da das Eis mit 200€ Budget sehr schnell sehr dünn.
Darum würde ich entweder sowas nehmen: https://www.amazon.de/Bluetooth-Lautsprecher-Tronsmart-Tragbarer-Kabelloser-Schwarz/dp/B07CB4G2BS/ (40W ist schon recht ordentlich, auch wenn die Angabe meistens zu vernachlässigen ist)
Oder selbst was bauen. Thread dazu.
Ich persönlich kann dir nur zu Selbstbau raten, sofern du keine 2 linken Hände hast. Da baust du dir ne Akku-Box, Verstärker Box und schließt die einfach an 2 passive Regallautsprecher. Da kommst du mit 200€ hin und hast dann richtig Pegel, Tiefton und sauberen Klang.
Beispiel:
Digitaler Stereoverstärker mit 12VDC Eingang 18€
4x 18650 Akkus mit Ladegerät und Batteriehalter ~70€
Regallautsprecher 90€
 
Danke für die Tipps.
Ich bin mittlerweile doch auf den Trichter gekommen mir eine kleine PA-Anlage zu besorgen. Ich dachte an MPA Milly oder Marlis. Ist zwar unteres Preissegment für eine PA aber ich denke besser als die Bluetooth Boxen. Könnt ihr was zu den oben genannten Anlagen sagen? Budget liegt bei max. 300 €.

Es sollte reichen für normale Saufpartys mit 30-50 Leuten, Außenbereich ca. 200-300qm. Sollte sich schon vernünftig anhören aber muss auch kein Highend sein, geht auch gar nicht bei dem Budget. HiFi hab ich im Wohnzimmer...
 
Schau dir die empfehlungen aus dem von Bob1337 verlinkten Thread an. Das sollte passen... auch die Mackie...
 
Zurück
Oben