mobiler Internetzugang in UK

GreyhoundHH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
437
Hallo,

ich werde im Mai eine Woche in England sein und möchte ab und an mal mobil mit dem Notebook ins Internet gehen. UMTS-Stick ist vorhanden.

Hat jemand Erfahrungen und kann mit da eien Lösung (Provider/Tarif) was empfehlen?

Gruß und Danke
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
war vor einigen wochen auch im uk. ich hab das ganze via o2 gemacht. bin in nen laden rein, hab mir ne prepaidkarte geholt für 10 Pfund. damals gabs die aktion, dass man dann im ersten monat direkt 500MB internetflat dazubekommt und freisms und freiminuten, die mich aber nicht interessiert haben. hab das ganze mit meinem desire hd genutzt und das ging ohne probleme. man muss keine adresse oder sowas angeben, einfach rein in den laden und mal nachfragen. für 10 Pfund 500MB quasi, das fand ich ok. sollte für nen notebook auch reichen. obs erlaubt is das ganze via notebook zu nutzen weis ich allerdings nicht. ansonsten evtl einfach sagen, du würdest es für nen handy brauchen. laufen sollte das im umts stick eigentlich.

ansonsten haben auch die supermärkte ala tesco eigene mobilfunklösungen. sind auch recht günstig eigentlich. musst mal nachfragen evtl. wenn de vor ort bist.
 

Shadix

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
41
Die meisten cafes, restaurants und hotels in england haben wlan was auch umsonst ist. Biste halt bloß nicht so mobil.
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.599
schau aber bei deinem umts stick noch ob der nicht net/simlocked ist bevor du dir da was kaufst, was dann eh nicht funktionieren würde ;)
 

GreyhoundHH

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
437
Vielen Dank für die Antworten. Das Thema hat sich quasi erledigt, da das Hotel tatsächlich WLAN umsonst anbietet. Hab mich nochmal kundig gemacht.

Danke trotzdem
 

CamShaft

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
253
Kleine Ergänzung noch:

Wenn Du nen Mifi gebrauchen kannst - würde sich auch dieses Angebot anbieten. Geräte bekommt man auch für ~70 Euro bei Ebay UK
 
Top