mobiler Touchscreen + Wireless HDMI

Froesty

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich möchte folgendes Bequemlichkeitsproblem lösen:

Ich spiele liebend gern den Fußballmanager 2023 (und Vorgänger) am PC. Das Game besteht ja die meiste Zeit nur aus blöden herumklicken... Nun würd ich aber liebend gern nicht vor dem Computer die ganze Zeit sitzen, sondern am liebsten im Wohnzimmer vor einem mobilen Touchscreen auf der Couch sitzen um das Game zu bedienen ;)

Gibt es solche Geräte und welche eignen sich dafür um meinen Wunsch umzusetzen? Ich hab auch gehört, dass es eine Bildschirmübertragung ohne Kabelverbindung zum PC geben soll.

Hat jemand so eine Lösung selbst und könnte mir vielleicht dabei helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
So Interessehalber: wie viele hundert Euro willst du dafür ausgeben?

Am ehesten würde ich das noch über Steam sehen, ohne dass es ausartet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froesty
ich hab keinerlei Vorstellung was sowas kostet muss ich natürlich sagen - da das über Jahre hinweg eine Lösung sein könnte wäre ich schon bereit 400-500 Euro zu zahlen. Sollte es günstigere Möglichkeiten geben, wäre das natürlich super. Mehr würde ich allerdings für diese "Spielerei" nicht ausgeben wollen.
Welche Lösung mit/über Steam gäbe es denn?
 
Wäre nicht genau dafür das Steamdeck die perfekte Alternative!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
mega! Das Gerät kannte ich bisher nicht. Seit heuer im Februar ist darauf tatsächlich auch der Fußball Manager 2023 kompatibel. Vielen Dank!

Damit kann der Thread eigentlich geschlossen werden - außer jemand hat noch ne günstigere & gleich gute Alternative? :)
 
Froesty schrieb:
Das Gerät kannte ich bisher nicht.
Wie das?!

Man könnte auch über SteamLink auf einem Tablet spielen.
 
Zurück
Oben